Durch berger´s tierwelt gelöste Beschwerde. | 805 Views | 10.02.2015 | 20:16 Uhr
geschrieben von Caro Rossa

berger´s tierwelt GmbH (Oberursel/Ts.)

Mangelhafte Kundenorientierung / unfreundliche Mitarbeiterin

Ich mußte letzte Woche zu Berger's Tierwelt in Oberursel, um eine defekte Biothan Schleppleine zur Reparatur abzugeben. Dabei handelte es sich bereits um die zweite Leine, bei der sich plötzlich die Karabiner Verbindung zwischen Leine und Verschluss gelöst hat, so dass mein Hund plötzlich völlig ungesichert war. Dieser Umstand allein ist schon sehr ärgerlich. Mal abgesehen davon, dass diese Art von Schleppleinen nicht billig sind!

Als ich jedoch in dem Laden eine Mitarbeiterin auf die Schleppleine ansprach, war diese Mitarbeitern ganz offensichtlich schlecht gelaunt. Mir wurde die Schleppleine wortlos abgenommen und lediglich meine Telefonnummer wurde notiert. Als ich hierzu meinen Namen angeben wollte, wurde ich rüde unterbrochen und darauf hingewiesen, dass man meinen Namen nicht braucht. Ich hab noch nie in meinem Leben so eine unfreundliche und herablassende Art und Weise erlebt. Als ich mich nach dem Namen der Mitarbeiterin erkundigte, stellte sich heraus, dass es sich um die Inhaberin von Berger's Tierwelt handelte.

Ich habe zwar keine Entschuldigung erwartet -was jedoch geschäftsüblich wäre- aber doch zumindest eine verbindlicheres Auftreten. Immerhin hab ich mich wegen der defekten Schleppleine auf den Weg gemacht.

Es hat den Anschein, dass man bei Berger's Tierwelt auf einen zukunftsorientierten Kundenkontakt wohl gerne verzichtet und offensichtlich auch kein Wert auf eine kunden- und serviceorientierte Ausrichtung legt. Eigentlich verwunderlich, da doch jeder jederzeit auf Online-Anbieter ausweichen kann.

Meine Forderung an berger´s tierwelt GmbH: Überdenken des persönlichen Auftretens, Ausbau der Serviceorientierung

11.02.2015 | 07:53
von Caro Rossa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden