Von Einrichtungshaus Ostermann beantwortete Beschwerde. | 652 Views | 25.06.2015 | 14:24 Uhr
geschrieben von S. Weber

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Seit 8 Monaten nur Ärger

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 1908260

So. nun berichte ich mal über die Vertagsabwicklung der Fa. Ostermann in Witten.

Es geht um zwei Hängevitrinen, die nicht zeitgleich bestellt wurden.

Der erste Vertag ist aus Oktober 2014, der 2. von Januar 2015.

Eigentlich sagt das doch schon Alles.

Im ersten Fall wurde die Vitrine geliefert und montiert, es stellten sich jedoch bei genauerer Betrachtung Mängel am Korpus und Glaseinsatz fest.

Dies wurde auch reklamiert und eine Reklamationsbehandlung eingeleitet.

In der Zwischenzeit haben wir die zweite Vitrine bestellt und zum festgelegten Liefertermin sollten dann die defekten Teile der ersten Vitrine mitgeliefert werden.

Beim Liefertermin stellte sich nicht nur heraus, daß die Ersatzteile der ersten Vitrine defekt waren sondern auch die neu bestellte 2. Vitrine markante Defekte aufwies.

Also Alles wieder Retour. Und wieder warten.

Nun kam ein Schreiben, dass nun zum wiederholten Male keine Auslieferung möglich ist, da die neubestellte Ware auch wieder Mängel hat. Ostermann schreibt. Zitat: "Die Annahme der Ware wurde durch unseren Qaualitätsprüfer verweigert, da Mängel festgestellt wurden. "

Es stellt sich ja nun so heraus, dass der Hersteller nicht in der Lage ist, einwandfreie Ware zu liefern.

Ich habe jegliches Vertauen in die Fa. Ostermann verloren. Schade.

Auch nach 8 Monaten kein Ende in Sicht.

Ich fordere nur mein Recht. den Vertrag (010516738) der zweiten Vitrine zu löschen.

Es wurde auch keine Anzahlung geleistet.

Die erste Vitrine ist bezahlt und kann hängen bleiben. hier würden wir einen Preisnachlass akzeptieren.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Stornierung des Vertags 01-516738

02.07.2015 | 16:02
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: e-Commerce

Sehr geehrter Ostermann Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den wir aufmerksam gelesen haben. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Einrichtungshaus Ostermann

02.07.2015 | 15:13
von S. Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch hier zeigt sich wieder die Vogel Strauss Mentalität. Kunden werden mit Nichtachtung bestraft. Unglaublich

05.07.2015 | 16:10

08.07.2015 | 12:48
Update. 08.07.2015

Mit welcher Ignoranz Ostermann arbeitet ist unglaublich.
Ich schreibe, telefoniere und bitte um Aufhebung des Vertrags seit 15.05.2015. Nur zur Erinnerung der Kaufvertrag ist von Januar 2015.
Und Ostermann schickt unangemeldet seine Monteure. (07.07.2015 08:15 Uhr Nachricht vom Anrufbeantworter)
Habe dann sofort den "Kundenservice", kontaktiert. Termine doch bitte mit mir Absprechen.

Fazit wird sein. Wir, einschließlich weitere Familienmitglider werden wohl nie wieder bei Ostermann Kunde.

Das hätte so nicht Enden müssen.
Manchmal ist es klüger zurück zurudern. Wenn Verträge nicht einzuhalten sind. Auch dann hätten wir Verständnis gezeigt.
aber 8 Monate sind einfach zu lang.

08.07.2015 | 13:04
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Die ganze Bearbeitung der geschilderten Reklamation durch Ostermann -
- simple Lieferung einer mangelfreien Vitrine - sollte in der BILD-Zeitung veröffentlicht werden.

Die absolute Krönung: "Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und werden
uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen".

Richtig wäre: "Wir sind völlig inkompetent, ignorieren Ihren Stornierungswunsch und liefern ohne vorherige Anmeldung.

Sie haben nur eine Chance, die Ware zwangsweise entgegenzunehmen.
Punkt".

Ohne Worte.

15.07.2015 | 12:55

05.08.2015 | 15:51
Update. 05.08.2015.15:30 Uhr

Für heute den 05.08.2015 war dann endlich mal die Lieferung terminiert worden.
Morgens um 10 Uhr meldeten sich die Monteure, und gaben an gegen Nachmittag kommen zu wollen.
15:15 Uhr riefen die Monteure erneut an und teilten mir mit, daß sie heute doch nicht kämen. ich sollte mich doch an den Kundendienst wenden. lächerlich.
Dabei bin ich doch schon seit 8 Monaten ungewollt mit der Inkompetenz des Unternehmens in Kontakt.
Telefonat mit Herrn Pietzko.er weiß von nix. auch nix Neues. Auf extra genommenen Urlaubstag hingewiesen. und ich erwarte schnellstmöglich Kärung.
Auf evtl. rechtliche Schritte habe ich hingewiesen.
Ich werde hier auf dieser Plattform weiter berichten. Auch in Zukunft über Facebook

Einrichtungshaus Ostermann: Nie wieder Osternann!
Einrichtungshaus Ostermann: Küchenbestellung
Einrichtungshaus Ostermann: Nachbesserung Küche