332 Views | 04.08.2009 | 21:14 Uhr
geschrieben von Inge

1&1 Telecom GmbH (Kempten)

Keine Hilfe von 1&1

Ich habe bei 1&1 einen Shop gehostet. Nach der Kündigung des Shops und der Domän habe ich neue Ware bekommen und die Kündigung zurückgenommen. Die Rücknahme der Kündigung kam promt. Es wurden mir meine Domän und mein Vertrag zurückgegeben. Als ich mich mit meiner Domän einloggen wollte und meinen Shop aufgerufen habe, mußte ich feststellen, dass die Domän von 1&1 bereits zum Verkauf angeboten wurde. Ich hatte keine Chance meinen Shop aufzurufen und mich in meine Datenbank einzuloggen.

Ich schrieb an 1&1, sie sollten mir meine Domän zurückgeben, wie versprochen. Ich bekam von 1&1 eine neue Domän und ich dachte - jetzt funktioniert´s. Siebzehn Seiten habe ich jetzt mit dem Support geschrieben und antworten erhalten, die alles andere beinhalten, nur nicht, wie ich wieder in meinen Shop komme.

Meine Daten sind da, aber wie ich das ändern kann, keine Antwort. Nicht mal mein Programmierer hat eine Idee, wie man das löst. Alle stehen vor einem Rätsel, von 1&1 keine Antwort. Leider wurde vom Shop kein UP Date gemacht und ich muss wohl oder übel meinen Shop aufgeben. Schade um 1.500,-. Hilfe von 1&1 können Sie vergessen, der Support ist anscheinend mit allen Anfragen überfordert.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Kompetentes Personal einstellen

06.08.2009 | 15:06
von Ulf | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich hatte und habe nur Schwierigkeiten mit diesen 1&1. Ich zog schon lange in Erwägung gegen sie eine Sammelklage zu eröffnen.

10.09.2009 | 17:15
Oh Mann, in Deutschland gibt es KEINE Sammelklage. Rafft das endlich mal jemand? Die gibt es nur in den USA.

02.03.2010 | 18:43
von O. W. | Regelverstoß melden
Anstatt nur zu lamentieren, was so alles nicht geht, sollten sich bezüglich der selben Dinge einfach die Betroffenen mal zusammen tun. Denn auch wenn unser Justizsystem anders arbeitet als in den USA, gibt es andere Möglichkeiten.

Ein einfaches Beispiel: Richten Sie alleine eine Strafanzeige gegen eine Person, die Ihnen Geld schuldet (Bsp. hier, Geld für nicht erbrachte Leistungen gezahlt), wird das Verfahren möglicherweise, wegen mangelnden öffentlichen Interesses eingestellt und nix weiter passiert. Stellen aber mehrere, unabhängige Personen diese Anzeige, hat der Bösewicht gute Karten auf den Hauptgewinn.

Also, anstatt einfach nur zu kommentieren, weil da gerade ein Kommentarknopf ist, sollte man aktiv helfen. Und einige wenige sollten endlich mal begreifen, WIR SIND DIE VERBRAUCHER und sollten uns nicht gegenseitig anschießen, nur weil jemand seine Meinung kund tut.

Ich kann euch eins versprechen, rütteln wir GEMEINSAM an dem Gerüst, dann kommt es auch zu Fall!

Liebe Grüße
ein enttäuschter EX 1 und 1 Kunde und VERBRAUCHER!