1086 Views | 26.07.2015 | 11:39 Uhr
geschrieben von Büsra Yazcicek

Seats and Sofas GmbH (Bochum-Wattenscheidt)

Angabe falscher Zinssätze beim Finanzkauf!

Im Mai 2014 habe ich einen Kaufvertrag mit dem Möbelgeschäft Seats and Sofas abgeschlossen. Der Verkäufer dort gab an, dass der Zinssatz bei einem Finanzierungskauf bei 0,79% läge (Eine Zeugin habe ich auch). Da ich wegen des Gesamtpreises der Polstergarnitur gut gehandelt hatte, kam mir dieser Zinssatz natürlich sehr gelegen.

Der Verkäufer sagte mir, ich müsse den Kaufvertrag sofort unterschreiben, da er mir sonst die Garnitur morgen nicht mehr zum selben Preis garantieren könnte. Somit setzte er mich unter Druck. Ich unterschrieb den Kaufvertrag auf dem leider der von dem Verkäufer angegebene Zinssatz nicht vermerkt war. Genauso wenig wurde als Vermerk angegeben, dass ich die Garnitur nur unter Voraussetzung einer Finanzierung erwerben möchte. Es wurde lediglich vermerkt "Auf Wunsch der Kunden Finanzierung möglich).

Als ich eine Woche später dort hinfuhr, um die Finanzierung abzuschließen, sagte man mir der Zinssatz beträgt 13%. Das war mir eindeutig zu viel! Nach einiger Unterhaltung mit dem Chef dort, konnten wir uns nicht einigen und ich stornierte den Kaufvertrag.

Seats and Sofas verlangte von mir einen Schadensersatz in Höhe von 625€.

Diesen möchte ich natürlich nicht bezahlen, da ich mich von diesem Unternehmen betrogen fühle, und nun verlangen sie auch noch unmöglicherweise einen Schadensersatz von mir.

Seats and Sofas hat diesen Fall nun an ein Inkassobüro weitergegen.

Die "freundliche" Dame dort drohte mir mit einem Gerichtsbescheid und beendete einfach das Telefonat, ohne dass ich mich überhaupt dazu äußern konnte.

Ich brauche nun einen Rat!

Meine Forderung an Seats and Sofas GmbH: Einfach nur in Ruhe gelassen werden

02.08.2015 | 20:25
von Büsra Yazcicek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma will über die Beschwerde nichts wissen, da unzufriedene Kunden bei denen Gang und gebe sind. Sie verdienen ihr Geld durch [...]. Leider machen sie es so geschickt, dass das Gesetz auf ihrer Seite ist.