981 Views | 27.07.2015 | 20:51 Uhr

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Negative Schufa-Auskunft wegen 5 nicht bestellten Verträgen

Ich habe ein Problem: Vor ein paar Wochen habe ich über Logitel einen Handyvertrag bestellt. Zu diesem sollte mir für 3 Monate eine zusätzliche Sim-Karte von Klarmobil für mein Tablet zugeschickt werden. Der Handyvertrag kam letztendlich wegen einem Tippfehler in meiner Emailadresse nicht zustande (das ist aber nicht das Problem-das war ja schließlich mein Fehler).

Das Problem: Ein paar Tage nach der Bestellung kam die erste Sim-Karte von Klarmobil per Post bei mir an. Da mein Handyvertrag nicht zustande gekommen ist, wollte ich auch diese Sim-Karte von Klarmobil stornieren. Daher rief ich bei Klarmobil an. Sie gaben mir die Auskunft, dass ich lediglich den Widerruf auf der Rückseite des Briefes mit der Sim-Karte ausfüllen und eingescannt per E-Mail an klarmobil senden soll. Dies hab ich auch getan. Am nächsten Tag erhielt ich die Antwort von Klarmobil, dass sie den Widerruf nicht akzeptieren können, da die Bestellung über Logitel getätigt wurde und daher auch nur Logitel die Stornierung durchführen /veranlassen kann. Also schickte ich die Widerrufsformulare an logitel. Diese antworteten mir, dass sie nicht zuständig sind, da mein Vertragspartner Klarmobil sei.

Am nächsten Tag kam der nächste Schock: DREI weitere Karten von Klarmobil waren in meinem Briefkasten! Sofort rief ich bei Klarmobil an. Diese stellten fest dass es sich hierbei offensichtlich um einen Systemfehler handeln muss! Ich solle wieder die Widerrufsformulare ausfüllen und an sie (Klarmobil) per E-Mail schicken. Aber: auch diesmal bekam ich als Antwort auf meine Mail nur wieder die Aussage mich an Logitel zu wenden!

Plötzlich erhielt ich eine Stornierungsbestätigung der dritten Sim-Karte (total willkürlich- wieso gerade diese eine?).

Zudem kam ein paar Tage später die FÜNFTE Sim-Karte bei mir an. Wieder begann dasselbe Spiel von vorne! Letzten Freitag rief ich bei mehreren Nummern bei Logitel und Klarmobil an und verlangte eine Klärung. Logitel konnte mir nicht weiterhelfen. sie haben ja auch nichts falsch gemacht. Klarmobil hat mich von einer Nummer zur nächsten geschickt. Letztendlich wollte mir keiner helfen weil sich keiner zuständig fühlte. Ich habe meine Verzweiflung zum Ausdruck gebracht, da ich zwischenzeitlich versucht habe einen neuen Handyvertrag abzuschließen. Dieser wurde aber vom Anbieter abgelehnt da ich wegen all der Verträge nun eine negative Schufa-Auskunft habe! Daraufhin sagte mir der Kundenbetreuer dass er mein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten würde und diese sich ggf bei mir meldet. seitdem habe ich nichts mehr gehört! Ich weiß nicht mehr weiter! Was heißt zudem gegebenenfalls! Muss ich mich nun an einen Anwalt wenden?

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Stornierung aller 4 verbleibenden Verträge bei klarmobil

28.07.2015 | 06:20
von Tom Tom | Regelverstoß melden
Die schufa verklagen, aber vorsicht nicht in Wiesbaden weil das Gericht in Wiesbaden Schufa Freundlich ist, verdacht auf befangenheit.

08.09.2015 | 15:33
von ReclaBoxler-1229195 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun alle Verträge zum Ende der 3-monatigen frist gekündigt. Für einen fehlt mir leider (trotz mehrmaliger Nachfragen) noch immer die Kündigungsbestätigung. Ich kann von dieser Firma nur ABRATEN! Das ist äußert schlampig wie dort gearbeitet wird.