Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 219 Views | 30.07.2015 | 08:04 Uhr
geschrieben von Gerti Braatz

Deutsche Post AG (Bonn)

Einschreibbrief nach Ungarn seit 16.7.2015 verschwunden

Am 16.7.2015 habe ich in 81377 München einen Einschreibbrief nach Ungarn aufgegeben, mir wurde geraten, diesen Brief nicht per Eilboten zu senden. Das würde nichts bringen.

Der Brief ist bis heute verschwunden - einen Nachforschungsauftrag kann man erst nach 10 Tagen stellen, das habe ich gemacht - bis heute nicht eine Nachricht weder auf meine Mails noch sonst irgendwie. Lediglich mein Nchforschungsauftrag wurde mit einer vorgefertigten nachricht als gelesen bestätigt. Seit dem Funkstille. Telefonsich ist es ein Fiasko - man hat es mit einem Sprachcomputer zu tun -- wenn man nach langer Zeit einen Mitarbeiter in der Leitung wird aufgelegt. Die ist mir mehrfach passiert.

RB125481986DE ist die Einlieferungsnummer

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Unverzüglich eine Antwort zu bekommen - wo mein Brief ist

06.08.2015 | 08:50
von Gerti Braatz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man schreibt vorgefertigte Mails und man würde der Sache "nachgehen" es könnte auch 8 Wochen dauern ode länger. eine Unverschämtheit.

20.08.2015 | 09:45
von Gerti Braatz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Einschreibsendung RB125481986DE noch nicht beim Empfänger in Ungarn angekommen ist. Für die Ihnen deshalb entstandenen Nachteile bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Informationen in unserem Sendungsverfolgungssystem spiegeln nicht jeden einzelnen Bearbeitungsschritt wider. Einschreiben ins Ausland werden grundsätzlich nur bei der Einlieferung und bei der Weiterleitung ins Empfangsland erfasst.

Bisher ist lediglich die Einlieferung in München dokumentiert. Daher wurden inzwischen Recherchen eingeleitet. Unser Kundenservice International bearbeitet die Nachforschung unter der Auftragsnummer I150169519. Die ausländischen Partnerunternehmen arbeiten in der Regel schnell und übermitteln die Nachforschungsergebnisse umgehend. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es trotzdem in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen kann.

Aufgrund Ihrer Hinweise haben wir inzwischen auch unsere Abteilung Security informiert und mit einer internen Prüfung beauftragt. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir über Einzelheiten unserer Sicherheitsmaßnahmen keine Auskunft geben.

Mit der Zusatzleistung Einschreiben International können Sie wichtige Unterlagen oder Dokumente dem Empfänger oder einem von ihm bestimmten Empfangsberechtigten im Ausland gegen Unterschrift zustellen lassen. Der Versand von Bargeld und wertvollen Gegenständen ist hier ausgeschlossen. Dies gilt auch für Sendungen mit Eil International.

Für einen versicherten, schnelleren Versand und eine detailliertere Sendungsverfolgung empfehlen wir den Versand per DHL Express International. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite www.dhl.de/express.

Sehr geehrte Frau Braatz, Sie können sicher sein, wir setzen alles daran, um den Verbleib Ihres Briefes zu klären. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

man hat mir mitgeteilt -das der Brief nur bei er Einlieferung registriert wurde und das war es dann - ich bin entsetzt - da ich bei der Einlieferung bewusst falsch beraten wurde und der Brief auch nie weiter geleitet wurde - mein Vertrauen ist absolut zerstört