4269 Views | 06.10.2015 | 12:29 Uhr
geschrieben von Murat Kirik

DHL (Bonn)

DHL Liefert Pakete anscheinend nur noch bis zur Bordsteinkante!

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer : 357046226178

Sendungsnummer: 357046226178

Datum: 01.10.2015

Paket wird beim Nachbarn abgegeben, während ich Zuhause darauf warte.

Während die Pakete mit der DHL immer teurer werden, wird der Service immer billiger.

Ich wohne in der 4. Etage und weil es den wechselnden zustellern einfach zuweit oben ist, bin ich eben mal nicht zuhause. Meine Sendungen werden dann entweder bei Nachbarn im Erdgeschoss - 2 Etage abgegeben oder zu nächsten Poststelle gefahren, wo man es sich dann abholen kann. Ist doch nicht zumutbar, dass der Zusteller die 4. Treppen hochläuft und das auch noch gegen bezahlung. Die Hotline mit der Rufnummer: 02284333112 gehört noch nicht einmal zur DHL, will aber angeblich beschwerden für die DHL aufnehmen. Ein Callcenter dass die Reklamationen auf ein Minimum eindämmen soll. Die Beschwerden kommen bei der DHL garnicht erst an, weil die DHL es so möchte. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich schon dort angerufen

habe. Für eine Beschwerde über die DHL im Jahre 2012 hat sich ein Chef / Vorgesetzter bei mir gemeldet und hat mir versichert dass dies nicht wieder vorkommen wird. Er hat mir die Rufnummern von der MECH Z B gegeben und ich konnte dort anrufen, wenn der Zusteller gekniffen hat und ich dies über die Sendungsverfolgung gesehen habe. Dann auf einmal ging alles ganz flott und während man vor 10 Minuten angeblicht nicht zuhause war, steht dann 10 MInuten später der Zusteller an der Tür und fragt woher man die Nummer hat. Wenn dies also bis vor kurzem so Funktioniert hat und jetzt die Lagerchefs auch desinterressiert daran sind, dass die Sendungen nicht zugestellt werden, gehe ich davon aus, dass es wahrscheinlich eine Firmeninterne Absprache ist, dass die Pakete in den höheren Stockwerken nicht zugestellt werden. Es kann sogar eine Dienstanweisung sein, die mit den vor kurzem stattgefundenen Tarifverhandlungen zusammenhängen kann. Es sind noch nicht einmal Sendungen die ich verschicke sondern eher Sendungen die ich erhalte (erhalten soll aber nicht zugestellt werden) die das Vertrauen in die DHL zerstören.

Ich erwarte, dass mich jemand diesbezüglich kontaktiert und mir erklärt, warum ich die Versandkosten bezahle aber meine Pakete nicht erhalte. Ich zahle und zahle und zahle und renne danach meinen Paketen hinterher, Telefoniere und Schreibe (Zeitaufwand) während die Zusteller sich noch nicht mal den Aufwand machen zuzustellen.

Meine Forderung an DHL: Ein eingreifen eines Vorgesetzten oder eine schriftliche Bestätigung darüber, dass die DHL nicht in der Lage ist zuzustellen.

06.10.2015 | 21:18
von Jaqueline Alas
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

06.10.2015 | 22:53
von Murat Kirik | Regelverstoß melden
 spider monkey Jaqueline Alas

Ich werde es nicht zulassen, dass Sie ein Kommentar abgeben, nur weil Sie die Überschrift gelesen haben. Machen Sie sich die Mühe und lesen bitte alles, danach können Sie bezug auf den Inhalt nehmen. Sonst sieht es so aus, als würden Sie versuchen, die DHL in Schutz zu nehmen, was sicherlich nicht zu ihren Aufgaben gehört? Oder doch?