Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 1430 Views | 02.12.2015 | 13:44 Uhr
geschrieben von Schadia Siblini

TEDi GmbH & Co. KG (Berlin)

Wurde unrecht behandelt von Verkäuferin und Filialleiterin

Bestell-/Kundennummer: Filiale 5816 Berlin Müllerstr.141, 13353 Berlin

Sehr geehrt Damen und Herren,

war heute beim Teddy die Filiale steht oben, hatte wirklich eine gute Laune heute. Jedoch wurde diese durch Ihre Angestellte zu einem richtigen traurigen tag. Hatte nur gebeten eine neue Kasse zu öffnen, da es wirklich voll war bei der einen. Schon freundlich gefragt wurde ich angemault und angeschrien, ob ich es nicht sehe, dass Sie etwas anderes zu tun hätten und nicht bei Netto seien! Darauf ist sogar ein Kunde gegangen, der auch bezahlen wollte.

Bin trotzdem noch freundlich geblieben und stellte mich hinten bei der einen Kasse an. 1 Minute später hat die Verkäuferin eingesehen, das sie doch eine Kasse mehr öffnete, da es zu voll ist. Als ich dann zu ihr rüber ging, sagte Sie mir frech ins Gesicht Sie nicht! In dem Monent war ich richtig geschockt, wollte nur bezahlen. Was soll das, aufeinmal fragte ich nach der Filialleiterin. Die anscheinden Ihre beste Freundin war und mich so angeschrien haben. Das darauf meine Schwester gesagt hat, dass ein Kunde König ist und sie nur bezahlen möchte. Darauf schrien die beiden auch meine Schwester an, sie soll raus aus dem Laden gehen und es sie nicht zu interessieren hat.

Bin richtig enttäutscht, dass es solch frechen Menschen gibt, die als Verkäufer dort arbeiten und Menschen so bloß stellen vor so vielen Menschen. Vorallem das die Geschäftsleiterin null interessiert war zu schlichten oder ruhig zu diskutieren, zumal es nur ums bezahlen ging. Bitte Sie das zu klären. Möchte das nächstes mal menschlicher behandelt werden. Bitte um Geduld und Verständnis sowie schöne Weihnachten. Lg Siblini (bei fragen shadiasiblini spider monkey gmail.com)

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Problem lösen

03.12.2015 | 10:32
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation / CSR

Sehr geehrte Frau Siblini,

vielen Dank, dass Sie sich bereits über info spider monkey tedi.com mit uns in Verbindung gesetzt haben. Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrung in einer unserer Filialen gemacht haben.

Wir haben Ihr Anliegen bereits zur internen Klärung weitergeleitet. Sollten Sie darüber hinaus weiteren Gesprächsbedarf haben, bitten wir Sie, sich wieder über die oben genannte Adresse mit uns in Verbindung zu setzen.

TEDi GmbH & Co. KG

i. V. Martin Rolshoven

Leiter Unternehmenskommunikation / CSR

06.12.2015 | 10:52
von Schadia Siblini gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.10.2016 | 01:35
von Mira Mar | Regelverstoß melden
Hallo, schlimme 3 Monate liegen hinter mir - als Mitarbeiterin einer Filiale.
Da ich in einer sehr kleinen Stadt wohne habe ich es mir verkniffen TEDI über die miese
Mitarbeiterführung und das Zeitmanagement zu informieren.

Ich habe auch schon zwei anonyme Beschwerden gehabt, angeblich wäre ich unfreundlich und würde das Geld auf
den Tisch schmeißen, unbewiesene und übertrieben dargestellte Behauptungen.

Ich musste mich anschreien und beleidigen lassen.

Ich rannte von Kasse zu Rückwand/ Regalen hin und her. Manchmal fiel es mir schwer meine Apathie zu überwinden
und die Leute freundlich zu Grüßen.

Und wenn die Schlange zu lang wurde gabs ebenso Ärger wie wenn ich es nicht schaffte mein Pensum zu erledigen.
was bei viel Kundenandrang einfach nicht möglich war.!

Selbstverständlich war das eine Ausnahme - ich bin immer höflich, lustig und gut gelaunt gewesen, trotz des
intensiven Mobbings. Ein lustiger Kommentar hier oder eine Suche nach Schulmaterialien für Menschen ohne
Deutschkenntnisse während ich verzweifelt die Kasse im Auge behalten musste war immernoch drin.
Meine Aufgaben habe ich immer gut bis sehr gut erfüllt, was die Filialleiterinnen aber nicht kümmerte,
es gab andere Gelegenheiten mich von oben herab zu behandeln und mir das Gefühl zu geben, dass ich ein
unwerter Mensch bin und alles falsch wäre.

Dann wurde mein Einsatzplan von heute auf Morgen geändert. Änderungswünsche wurden vom ersten Tag an durchs
Telefon niedergebrüllt und mit Kündigung gedroht. Da ich Hartz4 empfange ist es für mich gleichzeitig
eine Bedrohung mit der 3 Monate 30% Reduzierung meiner Bezüge gewesen.
Und bei meiner Kündigung, die ich OHNE Sperre erreichte, hat TEDI es auch noch für nötig befunden mich darauf
hinzuweisen, dass ich mich umgehend beim Arbeitsamt melden und einen neuen Job suchen muss.

Ich bin froh dort weg zu sein. Ich würde es ihnen ans Herz legen die Mitarbeiter als Menschen zu sehen.
und sich nicht persönlich verletzt zu fühlen. Sie verdienen eine gute Bedienung, sicher! Aber die Mitarbeiter
auch. Ein Freundliches Hallo löst manchmal den Knoten :) Danke