524 Views | 21.12.2015 | 15:00 Uhr

REVINETTO AMARO fehlt im Regal

Bestell-/Kundennummer: manueller Einkauf

In mehreren Penny-Märkten ist der Platz für das Produkt

REVINETTO AMARO

leer. Das Preisschild ist vorhanden, das Produkt fehlt und ist im Laden auch nicht auf Lager seit mehr, als 1 Woche. Das deutlich teurere Markenprodukt steht teilw. in diesem Bereich und ist in größerer Anzahl als sonst im Regal verfügbar.

Auf Befragung gibt das Personal an, dass am folgenden Tag oder am folgenden Montag das Produkt wieder angeboten wird.

Auf die Frage, warum das Produkt ausgezeichnet wird, obwohl es nicht vorhanden ist bekommt man keine Antwort. Ebenso auf die Beschwerde, warum das Produkt nicht, wie zugesagt, am folgenden Tag oder Montag verfügbar ist.

Die Märkte im Raum Stuttgart sind allgem. mit nicht ausreichender Reserve bestückt. Das ist wenig professionell. Es kommt für den Stamm-Kunden regelmäßig vor, dass das Stamm-Sortiment nicht vollständig zur Verfügung steht (mal Butter, mal Käse, mal Wurst, div. Getränkeangebote, Schokolade etc.). Insbes. aufgefallen sind mir S-Weilimdorf, S-Feuerbach und Korntal.

Dieser Anspruch wird von LIDL & ALDI deutlich zuverlässiger erfüllt. Mich ärgert es ungemein, wenn ich meinen Standard-Einkauf gg. 20 h nach Feierabend nicht vollständig erledigen kann, nur weil ein Stamm-Artikel "leider vergriffen" ist.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Direkte Kundeninformation am Regal: z. B. Schild: "fehlt wegen. "

21.12.2015 | 17:29
von Hardy Woellmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 16.12.15 nach ca. 2 Wochen beobachteter Problematik die Beschwerde formuliert. - Heute am 21.12.15 ist die Situation unverändert: "Das Produkt steht nicht zur Verfügung", ist aber im Regal gepreist.

25.01.2016 | 17:49
von Hardy Woellmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Artikel ist unverändert am Kundenregal ausgepreist, steht aber nicht für einen Kauf zur Verfügung, d. h. die Verkaufsfläche ist leer. Das Personal zuckt auf Anfrage nur mit den Schultern.