661 Views | 23.12.2015 | 19:02 Uhr
geschrieben von Yilmaz Cinar

Saturn (Karlsruhe)

Defektes I-Phone 6 kein Umtausch möglich?

es geht um folgendes Anliegen: Ich habe am Freiten, den 11.12.2015 ein I-Phone 6 in Ihrem Karlsruhe Innenstadt Markt gekauft. Allerdings ist das Handy leider defekt. Ich wollte das neue Handy evtl. umtauschen oder zurückgeben. Denn Apple bietet mir nur einen Umtausch gegen ein neuwertiges Handy. Da ich das Handy gerade einmal seit 3-4 Tagen habe, habe ich Ihre Mitarbeiter darum gebeten, mir einen Umtausch zu ermöglichen. Es ist sehr ärgerlich, wenn man ca. 600€ für ein Handy bezahlt und dieses defekt herauskommt. Ansonsten würde ich gerne das Handy zurückgeben und hoffte, dass dies bei einem Markt wie Saturn doch möglich ist.

Doch durch die heutige Aktion, die ich mit Ihren Mitarbeitern erleben musste, habe ich bemerkt, dass man noch nicht mal mit Ihren Mitarbeitern genau kommunizieren kann. Denn Ihr Mitarbeiter in Durlach war heute so freundlich und wollte mir das Handy evtl. austauschen und hat mich aufgeklärt, allerdings müsste ich dies in diesem Markt umtauschen, in dem ich es auch gekauft habe. Er meinte zu mir, ich hätte das Recht darauf, da es noch nicht mal sieben Tage sind. Daraufhin habe ich noch einmal beim Kundenservice Karlsruhe Innenstadt angerufen, um noch ein mal nachzufragen, ob ein Austausch möglich ist. Ihre Mitarbeiterin am Telefon hat nach Details gefragt und sagte zu mir, dass ich vorbeikommen könne und mir das Handy ausgetauscht wird. Allerdings weigerten Ihre Mitarbeiter diese Handlung und haben mich zum Kundenservice geschickt, um das I-Phone einzuschicken.

Ich bin mir sicher, dass das Handy nun repariert oder durch ein NEUWERTIGES I-PHONE ersetzt wird. Ich bin von der Kommunikation Ihrer Mitarbeiter sehr unzufrieden und habe das Gefühl, dass jeder Markt die Probleme je nach Lust und Laune löst. Zudem wurde mir der Direkttausch bei Saturn, von Apple empfohlen, da Apple mir sonst ein neuwertiges Handy bei einem Umtausch zuschicken würde und kein Neues. Außerdem bin ich mit dem Kauf des Handy bei Saturn einen Kaufvertrag eingegangen, dadurch ist mein direkter VErtragspartner Saturn und nicht der Hersteller. Deswegen bestand ich auch die ganze Zeit darauf, da ich es nicht einsehe für ein defektes HAndy ca. 600€ zu bezahlen und danach durch Fehlinformationen Ihrer Mitarbeiter seit zwei Tagen, wie ein Depp (entschuldigen Sie diesen Ausdruck) hin- und her geschickt zu werden.

Nun nach der ganzen Aktion mit Ihren Mitarbeitern habe ich das Handy in Ihrem Markt für eine Reparatur abgegeben (Ich hatte leider keine andere Wahl bis auf die Rechtsmitteln). Ich werde definitiv nicht mehr bei Saturn einkaufen, da es eine ganz schlechte Werbung und einen Eindruck hinterlassen hat.

Meine Forderung an Saturn: Umtausch gegen ein NEUES I-Phone oder Geldrückgabe

30.12.2015 | 19:10
von Yilmaz Cinar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.04.2016 | 15:48
Am besten suchen Sie einen Applestore auf und tauschen Ihr Telefon direkt dort um. Die wollen dort keine Rechnung sehen, die gucken, wann das Telefon zum ersten Mal aktiviert wurde und fertig. Sollten die Ihr Telefon als irreparabel einstufen, bekommen Sie anstandslos ein neues Gerät.