684 Views | 25.01.2016 | 09:45 Uhr
geschrieben von Yasemin Erdogdu

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Komplettsperre Neukunde/Kündigungsandrohung

(Jetzt wurde ich sogar auf der FB Seite Blockiert und alle meine Beiträge gelöscht.)

Nie wieder Vodafone!
Es war einmal ein riesiges Unternehmen Namens #vodafone. Dieses Unternehmen hatte keine scheu, Kunden aufs übelste zu bescheissen und zu #betrügen.

Es hatte auch mal einen #kundenservice und einen #vorstand - welcher sich einen scheiß um sein #unternehmen kümmert - wodurch der #kundenservice und die #fachabteilungen machen was sie wollen.

Der #vorstand hatte schon genug Kohle, was interessiert dann einen noch der #kunde?

Es kam der Tag in einem November als 2 Junge Leute sich dachten, "machen wir mal 2 Verträge bei denen".

Aber zu dem Zeitpunkt wussten sie noch nicht das bei Fragen einfach an der #hotline aufgelegt wird, dass #unfreundlich gesprochen wird und lustlosigkeit den Alltag dieser #Mitarbeiter begleitet, wieso? #Mindestlohn? Nein die 1000 #beschwerden sind es die sie den ganzen Tag anhören dürfen.

Jetzt fragt man sich sicher, was für #beschwerden?

Zum Beispiel, diese 2 Jungen Leute, bekommen eine Rechnung über 322€ aus "Sicherheitsgründen" wird gesperrt.

- Keine abgehenden anrufe,
- Kein Internet,

weil keine Lust besteht dagegen vorzugehen, wird angerufen und geguckt was für Möglichkeiten es gibt.

Der #kundenservice allerdings, sperrt auch noch wie die beiden vorigen Funktionen ohne Vorwarnung die eingehende Telefonie.

Es wird dennoch versucht eine Lösung zu finden, es wird entschlossen,

Der erste sagt,

Zahlen Sie 600€ dann schalten wir frei.

Der zweite sagt,

Zahlen Sie 150€ und wir schalten frei.

Der dritte sagt,

Wir machen Ihnen einen Raten Plan, nach der 1. Zahlung wird freigeschaltet.

Der vierte sagt,

Der Raten Plan ist genehmigt, zahlen Sie 53,83€, schicken Sie uns den uberweisungsbeleg, dann schalten wir frei.

Der fünfte sagt,

Es ist garkein Raten Plan vorhanden?

Der sechste sagt,

Zahlen Sie 150€ dann wird noch nicht freigeschaltet.

Der siebte sagt,

Sie sind zur Kündigung zum 10.03.2016 vorgesehen.

Der achte sagt,

Ich nehme Ihnen einen Raten Plan auf.

. Dieser wird abgelehnt.

Der neunte sagt,

Der würde aufgrund 3 gebrochenen ratenzahlungsvereinbarungen abgelehnt.

. Wohlgemerkt, der Vertrag ist 2 Monate alt. ✌

Der zehnte sagt,

Ich nehme Ihnen noch eins auf,

Der elfte sagt,

Das geht doch garnicht.

Der zwölfte legt auf,
Der dreizehnte legt auf,
Der vierzehnte wird frech,
Der fünfzehnte sagt,

Ist in Bearbeitung, gedulden sie sich bis Montag.

Wieso das so ist, liegt vermutlich daran, das Vodafone zuviele Kundschaft aber zuwenig Kontignent an Daten und Minuten hat und somit zur Vorauszahlung und Sperrung die Kunden abzockt.

Wenn nicht gezahlt wird, wird der Kunde gekündigt raten werden abgelehnt, weil der Vertrag zu neu ist und es wird der gesamte Betrag für 24 Monate zur sofortigen Zahlung fällig.

Gutes Konzept Vodafone, so lässt sich auch Geld schäffeln ohne sich um neues Kontignent kümmern zu müssen.

Das Ende der Geschichte ist, das ganze geht vor #gericht, #vodafone wird plötzlich einen Lösung in Form von Gutschrift oder sonstigem vorschlagen um seinen Ruf nicht zu schädigen, das wird abgelehnt und das ganze wird öffentlich gemacht, es kommen wie bei unitymedia z. B. Schlagzeilen, TV Artikel etc. Kunden werden misstrauisch und wenden #vodafone den Rücken zu.

Wieso? Weil ein Kundenservice Mitarbeiter sich einverstanden erklärt hat das Gespräch aufzunehmen und gelogen hat, bzw. Ein betrugsversuch stattfand, völlig offiziell.

Sowie Behauptungen in den Raum gestellt werden die sinnfrei und unmöglich sind.

#Facebook ist der Anfang, beste grüße an den Vorstand!

#kundenservice #vodafone #presse #kunde #service #vodafoneteam #lte #mobile #handy #smartphone #kabeldeutschland #beschwerde #bundesnetzagentur #verbraucherschutz #erfahrungen #erfahrung #reclabox #stoerungen #betrug

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich will für den ganzen ärger den Betrag erstattet haben und eine Freischaltung! Oder eine anständige Lösung.

02.03.2016 | 20:47
von Florian Bery | Regelverstoß melden
Das sind wieder mal typisch die internationalen Staatsbürger, die nicht wissen, was Vertragsbedingungen sind, bedeuten & wie sie zu erfüllen sind. Wer Kosten verursacht, hat diese auch zu tragen, Und wenn hier nicht der Grund für die Forderung von 322€ genannt wird, kann der eigentliche Fehler nur beim Endkunden liegen. Zudem werden Ratenpläne dem Endkunden postalisch zugestellt. Dieser muss unterschrieben an Vodafone zurückgesandt werden & die Raten müssen pünktlich überwiesen werden.