Durch mobileshop.eu endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 725 Views | 27.02.2016 | 17:33 Uhr
geschrieben von Sergej Schützle

mobileshop.eu (Janka Kráľa/Slowakei)

Mobileshop.eu verkauft gebrauchte Handys als neu, keine Garantie

Ich habe mein SM-N9100 Duos relativ im Januar 2015 schnell bestellt und bekommen.
Das erste Problem:
## die Verpackung war offen, Gebrauchsspuren ##.
Nach Kurze Zeit hat das
## Autofocus der Camera nicht mehr funktioniert ##.
Zu Reparatur geschickt, nach 2 Wochen zurückbekommen:
## nicht repariert! ##
Wieder hingeschickt, jetzt
## warte schon seit 2,5 Monaten, kein Handy kein Geld.

Reparatur, Umtausch, Geldrückgabe verweigert ##

Meine Forderung an mobileshop.eu: Reparatur, Umtausch, Geldrückgabe

29.02.2016 | 12:19
Firmen-Antwort von: mobileshop.eu
Abteilung: Abteilung Verkauf

Unser Kunde hat am 01.14.2015 Samsung Galaxy Note 4 Duos SM-N9100 schwarz / ID 21127 bestellt. Nach einem Jahr Benutzung hat uns der Kunde kontaktiert, hat das Problem mit Autofokus beschrieben und von uns die Adresse von unserer Reparaturwerkstatt bekommen. Es ist festgestellt worden, dass es sich hier nicht um einen Herstellungsfehler handelt aber, da für uns sehr wichtig ist, dass unsere Kunden zufrieden sind, haben wir ihm mehere Möglichkeiten gegeben, um dieses Problem zu lösen. Einige von möglichen Lösungen waren:

1. ein neues Samsung Galaxy Note 4 Duos SM-N9100 in weiß zu bekommen

2. er hatte die Möglichkeit zwischen drei Modelle (Note 4) in schwarz zu wählen

Alle Optionen waren für ihn nicht akzeptabel. Er hat sich selbständig entschieden auf Samsung Galaxy Note 4 Duos SM-N9100 in schwarz zu warten (da dieses Modell in schwarz nicht in diesem Moment vorrätig war). Er hatte ständig versucht von uns ein Modell, das teuerer als zuerst bestelltes Gerät, zu bekommen. Um ein Problem lösen zu können, müssen beide Seiten dazu bereit sein, und das war leider hier nicht der Fall.

Auf alle E-Mails, Anrufe und unwahre Beschreibungen auf mehreren Internetplattformen hat er nur eine Antwort bekommen und zwar, dass wir bereit sind eine akzeptable Lösung für beide Seiten zu finden, aber der Kunde hatte offensichtlich ein anderes Ziel.

Mobileshop Team

29.02.2016 | 15:53
von Sergej Schützle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist nicht ganz korrekt.
Das hat Mobileshop.eu mir schon mehrmals verweigert.

29.02.2016 | 15:59
UPDATE 29.02.2016
Seit eine Woche kann ich Mobileshop.eu telefeonisch weder unter der deutschen 069257367399 noch unter der slowakischen (+421220633245) Nummer erreichen.

03.03.2016 | 16:21
von Sergej Schützle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist nicht ganz korrekt. Ja, ich wollte genau das Model N9100 in schwarz haben wie ich in 2015 bestellt habe. Mir wurde am 22.01.2016 migeteilt ich muss 5-10 Tage warten bit das Model in schwarz da ist. Es ist immer noch nicht da! Am 08.02.2016 hat die Frau M. von Mobileshop.eu per E-Mail mir als Alternative ein anderes Handy "Preisgrenze €661" angeboten zu wählenam 16.02.2016 habe ich mich für das Model "Samsung N920CD White" für €583, bzw. €648 enschieden und per E-Mail Mobileshop.eu darüber informiert.am 18.02.2016 hatte Peter F. von Mobileshop.eu per E-Mail mir Zusendung des von mir gewählten N920CD verweigert, und 3 andere miderwertige Modele ohne dual SIM angeboten. Laut Mobileshop.eu AGB im Falle, dass das Reparatur oder Ersatz nicht möglich ist muss Mobileshop.eu den vollen PReis erstatten. Das hat Mobileshop.eu mir schon mehrmals verweigert.

09.03.2016 | 10:47
von Sergej Schützle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Fehler bei Mobileshop.eu schon am 8.10.2015 gemeldet.
Falls es kein Herstellerfehler ist, was ist das denn sonst? Mobileshop.eu hat die Software neu installiert, und es ging immer noch nicht.
Man muss das Handy schutteln, damit der Autofocus funktioniert!
Also IST es ein Hardwarefehler!
Der ist auch unter https://support.t-mobile.com/thread/82905
sehr gut beschrieben.

16.03.2016 | 10:54

23.03.2016 | 13:34
von Sergej Schützle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Geld, kein Ersatz, seit Nov. 2015!
eine Beschwerde bei
eingereicht.

24.03.2016 | 09:25
von Mobileshop.eu

Sehr geehrter Herr Schützle,

Wie schon mehrmals per E-Mail geschrieben, wir möchten Sie benachrichtigen, dass wir die Information von der Europäischen Kommission für Verbraucherschutz erhalten haben
dass die juristische Person - Slowakische Gewerbeaufsicht – dieses Problem im Laufe von 90 Tage lösen wird.
In der Zwischenzeit können wir nicht weiteres machen außer ihnen früher angegebene Optionen als mögliche Lösungen anzubieten.
Falls Sie diese nicht akzeptieren, sind wir gezwungen, 90 Tage zu warten bis unser Fall rechtlich gelöst wird.

Ihr Mobileshop Kundenservice

24.03.2016 | 15:45
von Sergej Schützle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Cih bin immer noch bereit auf
1. eine Vollpreiserstattung
2. ein Ersatzhandy, aber nur dasselber Model und Farbe, keine minderwertige Erzatzfabrikate.
Ich verlange nur das was mir laut Mobileshop AGB mir als Käufer zusteht!

28.03.2016 | 09:42
Keine Updates

04.04.2016 | 09:52
von Sergej Schützle endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst