Durch XXXL Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 511 Views | 03.03.2016 | 11:10 Uhr
geschrieben von Regina Wiechert

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Warten auf Fernsehsessel

Was für ein Laden! Mein Sohn bestellte einen Fernsehsessel am 6.11.2015. Er bezahlte sofort online und erhielt auch sofort die Bestätigung. Mitte Februar diesen Jahres rief er die Firma an und fragte, wo denn die Lieferung bliebe, er hatte ja absolut nichts mehr gehört. Die sehr unfreundliche Dame am Telefon erklärte ihm, dass die Bestellnummer schon nicht mehr im System sei! Aber der Sessel wäre vorrätig - nur jetzt zu einem sehr viel höheren Preis. Aber er müsste jetzt erst auf die Klärung des Falles warten. 2 Tage später erhielt er eine Email - der Stuhl sei jetzt nicht mehr lieferbar, man warte auf Nachschub. Mal ehrlich - was ist das denn? Wenn die 2 Tage vorher noch vorrätig waren (jetzt 200 Euro teurer), warum hat man nicht einen zurückgestellt, damit die Lieferung endlich vorangeht? Warum teilen die den Käufern nicht mit, dass es einen Engpass gibt? Und was für eine Frechheit, den vorhandenen Bestand nicht um den einen, der wohl einfach vergessen wurde - zu kürzen, damit der schon im NOVEMBER gezahlte Sessel endlich auf den Weg geschickt wird? Am 24. s. erhielt er eine Mail mit folgendem Text: (Auszug) :

Bedauerlicherweise wird Sie Ihre Bestellung später erreichen als ursprünglich in

Ihrer Bestellbestätigung angegeben.

Das wars! Kein Datum, wann denn nun geliefert wird. Keine Entschuldigung ausser blablabla. mehr hätten gekauft als vorgesehen usw. usw. Wenn ich aber diese Beschwerden über den Laden hier lese - ist es dort wohl gang und gebe! Nach knapp 4 Monaten hocken die auf dem Geld - aber bringen keine Leistung! Heute habe ich die per mail angeschrieben. Es kam auch sofort eine Antwort mit folgendem Wortlaut:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht an uns.

Mit Ihrem Interesse tragen Sie zu unserem XXXL-Erfolg bei. Dieser hat uns nun überrannt.

Aufgrund der Vielzahl an E-Mails liegt die Bearbeitungszeit derzeit bei bis zu 4-5 Werktagen.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen

und setzen sich anschließend mit Ihnen in Verbindung.

Mit winterlichen Grüßen aus Würzburg

HALLOOOOOOOOOOOOOO? 4-5 Tage um eine Mail zu beantworten? Arbeiten da nur 2 Personen, die all die Beschwerden annehmen müssen?

Sollte ich nicht bald Nachricht von denen erhalten, werden wir wohl rechtliche Schritte einleiten! Es kann nicht sein, dass man Sofortkasse haben möchte - aber nach knapp 4 Monaten immer noch nicht liefert! Der Sessel war ein Angebot - wer stellt Angebote rein, wenn er nicht mal genug auf Lager hat?

Nur mal als Hinweis: Der Fernsehsessel war ein Weihnachtsgeschenk von mir! Bald ist Ostern. und das Teil immer noch nicht da!

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Schnellstmögliche Lieferung/Geld zurück plus die zusätzlichen entstehenden Kosten für den Kauf des gleichen Artikels in einem anderen Shop!

25.03.2016 | 13:24
von Regina Wiechert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ewigen Warten erschien der Sessel. Wir sollten uns zwecks Gutschrift für die nächste Bestellung melden - aber nein Danke! Da bestellen wir mit Sicherheit NIE WIEDER!