Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 116471
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 196 Views | 30.03.2016 | 17:39 Uhr
geschrieben von Christian H.

Höffner (Schönefeld)

Lieferung verspätet durch Fehler von Höffner

Bestell-/Kundennummer: HÖ-7051317-3

Hallo zusammen,

wir haben uns bei Höffner vor ein paar Wochen ein Sofa und einen Tisch bestellt.

Dazu hatten wir eine Teillieferung vereinbart, da der Tisch circa 14 Wochen brauchen soll (bis jetzt).

Leider ist dieses Detail der Teillieferung dem Lieferservice nicht aufgefallen, sondern erst nach Rückfrage unsererseits wurde von Höffner bemerkt, dass es auf dem Vertrag vermerkt ist.

Wer jedoch davon ausgeht, dass Ware, die schon seit der sechsten Woche bei Höffner steht, auch wie vereinbart in der siebten bis achten Woche ausgeliefert wird, muss jedoch enttäuscht werden.

Die Dame am Telefon war eher schroff (Leitung Auslierung) und sah trotz des Fehlers auf der Seite von Höffner keinen Handlungsbedarf.

Angeboten wurde uns nun die Auslieferung nach zehn Wochen Wartezeit. Meine Freundin hat zur Sicherheit den Termin erst einmal angenommen.

Daraufhin habe ich den darauffolgenden Tag den Verkäufer angerufen, der uns beides verkauft hat. Jedoch war auch dieser nicht in der Lage (nach eigener Aussage), das ganze zu beschleunigen, da der Termin von der Leiterin, wie schon oben erwähnt, eingetragen worden ist. Um eine Rückmeldung habe jedoch gebeten.

Es vergingen ein paar Stunden, da meldete sich meine Partnerin bei mir, dass ihr wieder der ursprüngliche Termin angeboten worden ist.

Daraufhin erreichte ich noch einmal den Verkäufer, der den Vorgang bestätigte. Somit wusste ich, dass dort auch kein Weiterkommen ist.

Ich habe eine E-Mail an den Support gesendet, jedoch noch nicht einmal eine Bestätigung des Eingangs bekommen.

Und es handelt sich hier nur um die Teillieferung. Ich möchte gar nicht erst erfahren, was mit meinem Tisch passiert.

Meine Forderung an Höffner: Lieferung der Ware in dem vereinbarten Zeitrahmen, da sie sich bereits bei Höffner befindet. Freundlicheren Support.

31.03.2016 | 11:07
von Christian H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch wenn die Dame am Telefon sehr unfreundlich was vermutlich an meiner fordernden Nachricht an Höffner lag.
Jedoch wurde mir zu meiner Überraschung ein angemessener Liefertermin angeboten.
Danke schön