Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 118529
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 258 Views | 09.05.2016 | 10:35 Uhr
geschrieben von Andre Stephan

ROLLER GmbH & Co. KG (Zentrale)

Lange Standzeit bei einer Reklamation

Bestell-/Kundennummer: BV: B6S014403

Am 30.04.2016 kauften wir 4 Küchenstühle in einer der Roller-Filialen (Ort ist irrelevant).

Die Stühle waren lagernd und wir konnten diese sofort mitnehmen. Zuhause angekommen war ein Stuhl am Gestell schadhaft, so dass wir ihn nicht zusammenbauen und benutzen konnten.

Montag 02.05.2016 Anruf bei Roller und Meldung des Schadens und Aufnahme der Reklamation. Eine Mitarbeiterin in der Roller-Zentrale sagte mir telefonisch, ich werde von der Filiale bei denen wir die Stühle gekauft hatten zurück gerufen. Leider vergaß ich zu fragen, "wann ich denn zurück gerufen werde" (Zeitraum). Soeben rief ich wiederum bei der Zentrale von Roller an, um mich zu erkundigen, wann ich denn nun von der Filiale angerufen werde. Dies kann bis zu 3 Werktage dauern, teilte man mir am Telefon mit. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob so ein Stuhl in der Filiale nochmals vorrätig sei, um mich dann auf den Weg in die 40 km entfernte Filiale zu machen und das schadhafte Gestell gegen ein intaktes Gestell austauschen zu lassen.

Die Zentrale kann scheinbar nicht die Lagerbestände der einzelnen Filialen einsehen, um mir diese einfache Frage bereits am Telefon zu beantworten. Weiterhin ist es der Zentrale nicht gestattet (scheinbar von der Geschäftsleitung aus) meinen Anruf direkt in die betreffende Filiale durchzustellen.

Wir sind ein 4-Personen Haushalt mit nun 3 Stühlen - ist ja nichts schlimmes, wir wechseln uns beim Essen ab, so dass nicht immer der gleiche am Tisch stehen muss. Sobald der erste sein Essen in Rekordzeit runtergeschlungen hat, ist ja dann Platz für den, der bis jetzt stehen musste.

Es ist einfach ein Unding, einen Kunden mit einer Reklamation bis zu 3 Werktagen hinzuhalten, bis er Bescheid bekommt, wie nun in seinem Fall der Beanstandung seiner Ware weiter verfahren wird.

Schönen Gruß an die Geschäftsleitung von Roller, diese Art der Kundenbehandlung bei Reklamationsfällen ist unterste Schublade und kann nur von Menschen so beschlossen worden sein, die mindestens Mittlere Reife oder sogar Abitur in Ihrer theoretischen Laufbahn im Berufsleben absolviert haben.

Einkaufen bei Roller ist schnell erledigt - aber wehe du verlangst Service am Kunden, dann ist Roller nun wirklich nicht die geeignete Anlaufstelle!

Mein erster und auch letzter Einkauf bei Roller - da gibt es bessere Möbeldiscounter!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Mehr und schnelleren Service bei Reklamationen

09.05.2016 | 10:35
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Stephan,

es tut uns leid, dass Sie die gewünschte Auskunft nicht direkt erhalten haben. Haben die Kollegen Sie denn bezüglich eines Austauschs kontaktiert? Sonst schicken Sie uns doch bitte Ihre Kontaktdaten per E-Mail an reclabox spider monkey roller.de

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice