Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 359 Views | 16.08.2016 | 20:25 Uhr
geschrieben von Thomas 19 Fischer 56

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

2 Technikertermine wurden nicht eingehalten

Zur Störungsbeseitigung müßte ich einen Technikertermine am 8.8.16 vereinbaren. Dieser wurde kommentarlos nicht eingehalten. Ich mußte Eigeninitiative einen Folgetermin abfragen. Diesmal 9.8.16. Der Termin wurde ebenfalls kommentarlos nicht eingehalt

Ich bin langjähriger Bestandskunde bei 1&1 und habe als solcher diese Probleme mit 1&1 nicht für möglich gehalten. Meine Absicht war, einen angebotenen Tarifwechsel von 16000 auf 50000 wahrzunehmen. Als Umstellungstermin wurde mir der 3.8. genannt, ich erhielt 1 Woche vorher die notwendige Hardware und schloss diese, wie angefordert, vorab an. Soweit die Vorbereitung. Bis zum Umstellungstermin lief die alte Geschwindigkeit weiter. Der Termin verstrich und ich konnte keine Veränderung feststellen, wartete allerdings noch 2 Tage ab. Ich meldete mich dann am 5.8. telefonisch bei 1&1. Ich erhielt die Auskunft, dass bei der Schaltung ein Fehler passiert sei, der nun behoben werden sollte. Kurze Zeit später konnte ich nicht mehr telefonieren und hatte auch kein 16000er Internet mehr, alles weg. Ich telefonierte also wieder und wurde von der Telefonanlage aufgefordert, einen Technikertermin zur Störungsbeseitigung zu vereinbaren. Ich erhielt den 8.8.16 mit Zeitfenster von 8 Uhr bis 14 Uhr. Der Termin verstrich, ohne daß ein Techniker kam oder sich wenigstens meldete. Nachdem ich einen weiteren telefonischen Kontakt eigeninitiativ vornahm, erhielt ich wiederum die automatisierte Aufforderung, zur Störungsbeseitigung einen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde auf den Folgetag, 9.8.16 mit Zeitfenster 14 Uhr bis 20 Uhr gelegt. Der neue Termin verstrich wiederholt, ohne dass ein Techniker kam oder sich per Handy meldete. Die Automatik möchte mir nun einen weiteren Termin für übermorgen geben. Ich habe bislang allerdings keine neue Terminvereinbarung vorgenommen und vielmehr telefonisch die Bitte genannt, zumindest den alten funktionierenden Zustand wieder herzustellen. Bin damit allerdings nun auch noch nicht weiter gekommen. Nach wie vor habe ich keine Kommunikationsleitungen mehr und niemand meldet sich, keine Aussicht auf Abhilfe. Ich werde morgen die neue Hardware, ordnungsgemäß verpackt, zusammen mit Kündigung aller Verträge zurückschicken, wenn sich nicht doch noch jemand meldet und sich zuständig erklärt.

Diesen Text habe ich in meiner Not auf dem Handy verfasst. Schreibfehler kann ich daher nicht ausschliessen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Beseitigung der Störung oder ersatzweise sofortige Wiederherstellung des alten funktionierenden Zustands.

17.08.2016 | 07:52
von Thomas 19 Fischer 56 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden