840 Views | 11.08.2016 | 16:20 Uhr
geschrieben von Danijel Domitrovic

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Unberechtigte Abbuchung, Sonderdienste von Drittanbietern

Mit Verwundern habe ich meine monatliche Rechnung meines Mobilfunkanbieters erhalten, in der mir wöchentlich 4,99 Euro von einem Drittanbieter abgezogen wurden und statt meiner üblichen 6,95 Euro wurden mir 26,92 Euro berechnet, für einen Sonderdienst, den ich nie benutzt oder geordert habe.

Zudem wurde durch den Anbieter weder eine SMS über irgendein Abo versandt, noch ein Widerrufsrecht zugestanden, um diesen Sonderdienst sofort zu stornieren.

Auch seitens klarmobil wurde ich nicht auf ungewöhnliche Abbuchungen entgegen meinen normalen Nutzungsgewohnheiten hingewiesen.

Alleine die Tatsache, dass Klarmobil solche Drittanbieter zulässt, um daran mitzuverdienen, ist meiner Meinung nach sehr kundenunfreundlich.

Per Fax wurde meinerseits bereits bei klarmobil, sowie dem Drittanbieter Einspruch gegen die Rechnung erhoben.

Bei telefonischem Kontakt verweist der Drittanbieter auf den Anbieter in Bulgarien (also Abzocke) und verweigert die Herausgabe des Vertragsabschlusses, sowie den Nachweis über eine Widerrufsbelehrung an mich, wie es der Gesetzgeber vorschreibt.

Als wurden mir unberechtigterweise 4 x 4,99 Euro ohne Nachweis und Widerrufsbelehrung illegal von klarmobil in Rechnung gestellt und meine Daten schwer missbraucht.

Im Internet ist zu lesen, dass solche Fälle bei klarmobil häufig vorkommen.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Erstattung der zu Unrecht in Rechnung gestellten 19,96 Euro mit der nächsten Rechnung

16.08.2016 | 17:36
von Danijel Domitrovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam ein Brief der Firma Klarmobil, dass laut den Klarmobil vorliegenden Informationen, ich ein Abo abgeschlossen habe.
Diese Informationen werden mir aber schriftlich nicht zur Verfügung gestellt.
Ich werde erneut schriftlich einen Nachweis verlangen.

Unmögliches Verhalten, ich habe ein Vertrag mit Klarmobil abgeschlossen und mit niemandem anderen!

23.08.2016 | 18:20
von Danijel Domitrovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rektion von Klarmobil bislang, am 22.08.16 habe ich per Fax um ein technisches Prüfprotokoll bei Klamobil beantragt bzgl. des Vorgangs, sowie um einen Nachweis über einen klar ersichtlichen Bestellvorgang, sowie eine Widerrufsbelehrung vom Drittanbieter. Erfolgt das bis zur nächsten Abrechnung nicht, Buche ich die Differenz zurück und widerrufe meine Einzugsermächtigung an Klarmobil.

03.09.2016 | 15:08
von Danijel Domitrovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Reaktion von klamobil. Die Damen aus dem Callcenter helfen überhaupt nicht weiter. Auf Briefe wird gar nicht reagiert. Das ist mal toller Kundenservice.

09.09.2016 | 15:07
von Danijel Domitrovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil reagiert auf mein letztes Fax überhaupt nicht. Ich werde nun die Rechnung kürzen, sowie die Einzugsermächtigung für mein Konto widerrufen. Absolute Frechheit. Nie wieder Klarmobil!

20.09.2016 | 22:27
von Danijel Domitrovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil hat mittlerweile zügig einen Brief geschrieben und fordert den Rechnungsbetrag ein. Dem habe ich widersprochen. Heute eine E-Mail bekommen, dass jeder Klarmobil Kunde eine Zustimmung zu einer Faktorierung für Drittanbieter unterschreibt. Da lobe ich mir das Motto von Klarmobil AGBs "Ehrlichkeit und Transparenz sind uns wichtig"

Ich lache mich schlapp.

Erneut wird darauf hingewiesen, dass ich mich an den Drittanbieter wenden soll. Dies habe ich bereits mehrfach getan und auch dort habe ich nur eine angebliche Dienstleistung in Anspruch genommen die keiner nachweisen kann. Und auch Mocopay ist nur eine Abzockbude und verweist auf einen Anbieter in Bulgarien.

Megaabzocke

Werde außerordentlich Kündigen bei klarmobil

03.10.2016 | 16:51
von Danijel Domitrovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erneuten Brief von Klarmobil erhalten mit dem Hinweis der Mahnung und der Zahlungsaufforderung bis 4.10. ansonsten wird mir ein Schufa Eintrag angedroht.
Ich muss sagen, dass ich bislang noch nie ein so kundenunfreundliches Unternehmen wie Klarmobil erlebt habe.
Lediglich auf 1 meiner 7 Faxe wurde reagiert. Ansonsten wird jeglicher Vorwurf von Klarmobil als nicht zuständig abgeblockt. Jeder Call Dienst Mitarbeiter ist der deutschen Sprache kaum mächtig und absolut inkompetent, dadurch dass er sprachlich an seine Grenzen stößt.
Es besteht keinerlei Interesse seitens klarmobil im Interesse der Kunden zu agieren oder unterstützen.
Trotz sofortigem Einspruch innerhalb der 8 Wochen Frist nach Erhalt der Rechnung habe ich Einspruch erhoben - keine Reaktion.
Anforderung des technischen Prüfprotokolls angefordert - keine Reaktion
Einzugsermächtigung widerrufen - keine Reaktion
Vertrag außerordentlich gekündigt - keine Reaktion
Reclabox eingeschaltet - keine Reaktion
Ich habe jetzt den Betrag bezahlt und werde morgen Rechtsbeistand anfordern und über diesen Weg mein Geld zurück zu bekommen.
Auch die Bundesnetzagentur ist über Mocopay und Klarmobil informiert, warum das seitens der Regierung nicht verboten wird, ist mir ein Rätsel.

Bleibt nur zu sagen, Finger weg von Klarmobil. Nur ausbleibende Kunden bringen solche Unternehmen aus dem Markt, die zusammen mit dubiosen Drittanbietern wie Mocopay lieber zusammen arbeiten als zufriedene Kunden zu haben.
Ehrlichkeit und Transparenz ist für mich der unehrlichste Slogan, den je ein Unternehmen benutzt hat.
Eine Schande für jedes kundenorientierte Unternehmen!

11.10.2016 | 19:30
von Danijel Domitrovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es bleibt immer dreister, neue Abrechnung und da stehen dich echt 3ct Überziehungszinsen drauf. Ein armselig es Unternehmen was bis heute es nicht für nötig hält seine Kunden zu schützen und deren Interessen zu wahren. Peinlich, peinlicher, Klarmobil.

Finger weg von diesem Anbieter

26.10.2016 | 05:26
von Danijel Domitrovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion - kein Brief - keine Kontaktaufnahme. Mein Erfahrungsbericht: Finger weg von Klarmobil

17.11.2016 | 18:59