540 Views | 21.10.2016 | 09:37 Uhr
geschrieben von Jörg Lohmann

CITIPOST GmbH (Hannover)

Einschreiben verloren.

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 0100124987862697

am Nachmittag des 17.09.16 fand ich eine Nachricht über ein Einschreiben in meinem Briefkasten.

Es handelte sich um ein Einwurfeinschreiben, aus diesem Grund war ich auch eine wenig überascht, das es nicht einfach eingeorfen wurde.

Da ich selbst am darauffolgende Werktag beruflich unterwegs war und nicht zum Citipostdepot am Alten Flughafen fahren konnte, bat ich einen Freund den weiten Weg für mich zu machen und füllte die Vollmacht für ihn aus.

Mein Freund rief mich vom Citipostdepot und teilte mir mit, dass mein Einschreiben nicht auffindbar sei.

Die Servicemitarbeiterin bestätigte mir telefonisch und per e-mail die Verlustigkeit meines Einschreibens.

Ich warte auf meinen Führerschein dieser sollte am Samstag, 17.09.16 zugestellt sein.

Heute,19.09.16 erfahre ich, dass mein Einschreiben/Führerschein verlustig ist und er mir zugesandt wird wird wenn er aufgefunden wird?

Ich fahre, berufsbedingt, jeden Tag über 80 Kilometer, wer bezahlt jetzt meine entstandenen Kosten und kommt für die dadurch enststandenen Unahmlichkeiten auf? Zumal ich die Strecke mit einem KFZ zurücklege, da ich meine Begleithündin (Schulhund) mitnehmen muss. Das bedeutet beim Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch den Kauf von Fahrkarten für die Begleithündin (Geschäftsbedingungen der ÜSTRA/GVH).

Ich bitte hier zeitnah um Klärung und erwarte eine angemessene Entschädigung für meine Mehrkosten sowie die entstandenen Unanehmlichkeiten.

Mit freundlichem Gruß

J. Lohmann

Meine Forderung an CITIPOST GmbH: Entschädigung

28.10.2016 | 15:37
von Jörg Lohmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So ist das mit dem Service in unserer Bananenrepublik.

13.11.2016 | 14:36

15.11.2016 | 13:56