417 Views | 09.01.2017 | 15:02 Uhr
geschrieben von Heike Schüßler

Blau (München)

Nie wieder Blau oder irgendetwas, was unter Télefonica läuft!

Abbuchungen von viel zu hohen Beträgen, jedoch stellt man sich bei Télefonica (Blau.de) absolut tot!

als ehemaliger Simyo-Kunde mit Flatrat zu 16,90 Euro habe ich im September zu blau.de gewechselt. Beide Anbieter gehören ja inzwischen zu Télefonica. Seit September bucht Télefonica nun beide Verträge ab, da der Simyo-Vertrag erst zum 15.12.2016 kündbar ist und der blau-Vertrag seit September läuft. Ich habe Rufnummernmitnahme beantragt. Soweit ist alles gut.

Allerdings bucht Télefonica seit September meine Simyo-Flat statt mit 16,90 Euro mit satten 30,00 – 35.00 Euro ab. Seit September versuche ich mit Blau.de in irgendeiner Form Kontakt aufzunehmen. Per Mail nicht möglich. Telefonisch ist es nicht möglich, an diesem Computer vorbeizukommen, der das Gespräch regelmäßig vorzeitig beendet und auf den Chat verweist. Auch dort habe ich mehrfach mein Glück versucht. Wenn ich mit ganz viel Glück überhaupt mal jemanden im Chat erreicht habe (meist blieb meine Frage unbeantwortet im Chat hängen), konnte man mir dort nicht weiterhelfen, da die Mitarbeiter keinen Zugriff auf die Rechnungen haben, ein Weiterverbinden sei nicht möglich. Auch konnte man mir keine Telefonnummer geben, außer der mir bekannten Hotlinenummer, die mich wieder zu der netten Computerstimme leitet.

In meiner Not habe ich ein Fax an Télefonica geschickt, das leider unbeantwortet blieb. Eine weitere Beschwerde per Einschreiben mit Rückschein sowie noch eine Beschwerde per Einschreiben blieben ebenso unbeantwortet. Mit letzem Schreiben habe ich noch einmal die Rufnummernmitnahme beantragt.

Daraufhin habe ich die erste Abbuchung meiner momentan zwei Verträgen zurückgehen lassen. Darauf reagierte man umgehend mit einer SMS, ich soll den Betrag im Shop einzahlen – der nächste Shop ist übrigens mindestens 25 km von meinem Wohnort entfernt - da ich das Internet sonst nicht mehr zu meinem Tarif nutzen kann. Desweiteren bekam ich eine SMS auf mein Handy mit der Nummer, die ich von Simyo mitnehmen möchte – offensichtlich hat man meine Schreiben ja doch gelesen. Allerdings stellt man sich bzgl. meiner Beschwerden weiterhin tot.

Ich versuchte dann mein Glück telefonisch in einem O2-Shop – auch hier leider Fehlanzeige.

Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen – wenn ich nicht abbuchen lasse, sperren sie mir meine Mobil-Nummern.

Das ist wirklich der letzte Laden, ich weiß nicht einmal, wie ich aus diesem Vertrag rauskomme. HILFE!

Meine Forderung an Blau: Rückzahlung der zuviel gezahlten Beträge

16.01.2017 | 21:34
von Heike Schüßler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bezüglich der für meine Begriffe falsch gestellten Rechnungen hat sich bis heute leider niemand bei mir gemeldet. Nachdem ich seit Mitte Dezember mindestens 2x pro Woche mit der Hotline telefoniere, ist es mir jedoch wenigstens gelungen, dass die Portierung meiner früheren Telefonnummer, die zum 15.12.2016 passieren sollte, nun endlich durchgeführt wird. Bei diesen Telefonaten habe ich in Erfahrung bringen können, dass mein Fax, das ich im November an Télefonica geschickt habe, wohl sehr wohl angekommen ist, allerdings hielt man es bis heute nicht für nötig, in irgendeiner Weise zu reagieren. Hierfür gibt es von mir mindestens drei "Daumen runter"

30.01.2017 | 23:18
von Heike Schüßler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden