Durch O2 gelöste Beschwerde. | 340 Views | 11.12.2016 | 15:38 Uhr
geschrieben von Jochen Imiolczyk

O2 (München)

De Sparte Festnetz-Telefonanschluss über Router verbieten

Allen Internet-Providern die Sparte Festnetz-Telefonanschluss über Router verbieten.

Ich bin jahrelanges O2 Mitglied und habe seit dem 11.10.2016 kein DSL und kann auch nicht telefonieren, bis einschließlich heute.

Hier nun mein Beitrag.

In der 40-zigsten Kalenderwoche bekam ich eine E-Mail von O2, mit dem Hinweis, dass ich einen neuen Router O2- Homebox 2 bekommen soll. Der neue DSL Router ist bereits per Post zu Ihnen unterwegs.

Ich besitze seit längerer Zeit eine FritzBox 7270, die immer tadellos ihren Dienst leistet, wovon O2 auch Kenntnis hatte. Am 06.10.2016 kam der " Zwangsrouter von o2 Homebox 2" per DHL hier an, dessen Annahme ich jedoch verweigerte und dieses teilte ich O2 vorher telefonisch mit.

Am 11.10.2016 den Schaltungstag der Aktivierung des " Zwangsrouters von O2 Homebox 2" war die grüne DSL und Telefon LED noch bis 9:00 Uhr aktiv, seit 9:30 Uhr nur noch die Telefon LED aktiv, DSL bis einschließlich heute nur noch am Blinken, und kein DSL also auch kein Telefon.

Am 11.10.2016. gegen 12:09 Uhr kam diese E-Mail von O2, mit folgenden Wortlaut.

DSL & Festnetz

Wichtige Info
für Sie

Sehr geehrter Herr Imiolczyk,

bei der Bestellung Ihres O2 DSL-Anschlusses kommt es aktuell zu einer Verzögerung in der Auftragsbearbeitung. Damit wir den Anschluss für Sie einrichten können, mieten wir eine Telefon-Anschlussleitung von der Deutschen Telekom. Dabei kann es zurzeit zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, so dass wir leider noch keinen Freischalttermin für Ihren Anschluss erhalten haben.

Sobald uns der Termin vorliegt, werden wir Sie sofort informieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Freundliche Grüße

Ihr O2 Team.

Ich habe zu keiner Zeit eine DSL Anschluss Bestellung getätigt, weshalb auch, hat alles mit der FritzBox 7270 tadellos funktioniert.

Hier eine von etlichen E-Mails an O2.

DSL Anschluss Kd.Nr.: 1643#####

Ich habe seit dem 11.10.2016. weder Internet (DSL) noch Telefon einschließlich heute und das ohne jegliche Schulden bei Ihnen. Ich habe mehrere schwere Erkrankungen, drei Bypässe, T-Zell-Lymphom Krebs, u. a. könnte in einem Notfall nicht einmal einen Notruf tätigen.

Darf es so etwas in Deutschland überhabt geben?

Benötige daher dringend meinen Anschluss.

BITTE ÜBERPRÜFEN SIE MEINE DSL LEITUNG.

MfG.

J. Imiolczyk

Auch auf mehrere Anwaltsschreiben wird nicht geantwortet.

Auch zig Versuche den Kundenservice zu erreichen, wenn es um das Thema Festnetz oder DSL geht, kommt der Hinweis, Ihre Wartezeit beträgt circa 45 Minuten. Danach der Hinweis, versuchen Sie es später noch einmal.

Konto Einzugsermächtigung zurückgezogen und unter Vorbehalt Rechnungen bezahlt, die volle DSL Kosten beinhalten. Die absolute Frechheit von O2.

Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige mit diesem O2-Problem.

Bitte meldet Euch und unterstützt mich in dieser Angelegenheit.

Original E-Mail Unterlagen von O2 können auf Anfrage angefordert werden.

Momentan stellt mir eine liebe, nette Familie Ihr WLAN zu Verfügung, was in Deutschland nur noch mit einer sehr starken Lupe zu finden ist.

Bitte diese Petition an alle Ihnen bekannten weiter leiten.

Meine Forderung an O2: DSL und Internet-Herstellung

12.12.2016 | 11:06
von Jochen Imiolczyk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jochen Imiolczyk Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

15.12.2016 | 11:54

22.12.2016 | 12:33
Profile-Bild von Jochen Imiolczyk Hallo,

es hat sich bis heute niemand hier gemeldet.

Danke und schöne Feiertage.

05.01.2017 | 17:05

26.01.2017 | 21:25
von Jochen Imiolczyk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jochen Imiolczyk Die Sache hat sich erledigt.

MfG.