74 Views | 20.04.2017 | 16:12 Uhr

DHL (Bonn)

In der Endlosschleife.

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer JJD1405080554287

Paket liegt seit über einer Woche im Ziel-Paketzentrum

Das Paket wurde am 03.04.17 im Modautal aufgegeben (Ziel: Hennef/Sieg) und liegt seitdem laut Sendungsverfolgung im Ziel-Paketzentrum Obertshausen. Dort wird es offenbar jeden 2. Tag "bearbeitet" (bisher bereits 4 mal), bewegt sich aber nicht von der Stelle.

Offenbar wird dieser Status automatisch generiert, um die Kunden zu beruhigen.

Mehrfache Anrufe bei der DHL-Beschwerdestelle haben nichts bewirkt. Offenbar sind die Mitarbeiter nicht befugt oder nicht willens, dort einfach einmal anzurufen, um das Problem aufzuklären. Wozu ist eine solche Beschwerdestelle dann überhaupt gut? Ebenfalls zur Kundenberuhigung?

Auch auf einen Nachforschungsantrag fehlt bisher eine Antwort.

Meine Forderung an DHL: Unverzügliche Auslieferung oder Werterstattung

27.04.2017 | 21:18
von Wolfgang Michaelis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist bis heute (27.04.) nicht gelöst. Nach Paketverfolgung ist es bisher 10 (!) mal im Paketzentrum "bearbeitet" worden. Nach zwei kurzen Ausflügen nach Speyer kehrt es jedesmal wieder nach Obertshausen zurück,
Da liegt es offenbar immer noch.

Auf meinen Nachforschungsantrag erfolgte keine Reaktion.
Ob es wohl in diesen Paketzentren noch lebende Menschen gibt, die da einmal nachsehen können (oder wollen)? Werden nirgendwo Nachrichten ausgelöst, wenn ein Paket wochenlang nicht ausgeliefert wird? Oder ist das Paket längst gestohlen oder geschreddert worden und existiert nur noch als Geist im Nachverfolgungssystem?