Durch DHL gelöste Beschwerde. | 154 Views | 20.04.2017 | 16:12 Uhr

DHL (Bonn)

In der Endlosschleife.

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer JJD1405080554287

Paket liegt seit über einer Woche im Ziel-Paketzentrum

Das Paket wurde am 03.04.17 im Modautal aufgegeben (Ziel: Hennef/Sieg) und liegt seitdem laut Sendungsverfolgung im Ziel-Paketzentrum Obertshausen. Dort wird es offenbar jeden 2. Tag "bearbeitet" (bisher bereits 4 mal), bewegt sich aber nicht von der Stelle.

Offenbar wird dieser Status automatisch generiert, um die Kunden zu beruhigen.

Mehrfache Anrufe bei der DHL-Beschwerdestelle haben nichts bewirkt. Offenbar sind die Mitarbeiter nicht befugt oder nicht willens, dort einfach einmal anzurufen, um das Problem aufzuklären. Wozu ist eine solche Beschwerdestelle dann überhaupt gut? Ebenfalls zur Kundenberuhigung?

Auch auf einen Nachforschungsantrag fehlt bisher eine Antwort.

Meine Forderung an DHL: Unverzügliche Auslieferung oder Werterstattung

27.04.2017 | 21:18
von Wolfgang Michaelis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist bis heute (27.04.) nicht gelöst. Nach Paketverfolgung ist es bisher 10 (!) mal im Paketzentrum "bearbeitet" worden. Nach zwei kurzen Ausflügen nach Speyer kehrt es jedesmal wieder nach Obertshausen zurück,
Da liegt es offenbar immer noch.

Auf meinen Nachforschungsantrag erfolgte keine Reaktion.
Ob es wohl in diesen Paketzentren noch lebende Menschen gibt, die da einmal nachsehen können (oder wollen)? Werden nirgendwo Nachrichten ausgelöst, wenn ein Paket wochenlang nicht ausgeliefert wird? Oder ist das Paket längst gestohlen oder geschreddert worden und existiert nur noch als Geist im Nachverfolgungssystem?

18.05.2017 | 13:15
von Wolfgang Michaelis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 08.05., also ca. 4 Wochen nach dem Absenden kam als Antwort auf den Nachforschungsauftrag die Nachricht, dass das Paket auf dem Rückweg zum Absender sei. Es kam dort aber weiterhin nicht an. Im Versendestatus war zu sehen, dass es nach wie vor zwischen zwei Paketzentren pendelte.

Erst heute (17.05.), 6 Wochen nach Versendung kam die Nachricht "Das Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen". Es kam dann auch tatsächlich an und zwar beim Empfänger. Eine Erklärung für die 6-wöchige Verzögerung sowie die insgesamt 22-malige "Bearbeitung" in verschiedenen Paketzentren gab die Post nicht ab. Das Paket war unbeschädigt und das Etikett war gut leserlich. Eine Entschuldigung oder gar eine Entschädigung gab es nicht. Die Deutsche Post halt, so wie wir sie kennen.