568 Views | 30.07.2017 | 17:46 Uhr

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Katastrophenbestellung im Online-Shop

Bei der Bestellung eines Schwebetürenschranks im XXXL-Online-Shop öffnete sich ein Fenster, welches Zubehörprodukte zu meinem Schrank anbot. Da ich mich bereits im Warenkorb befand und der Produktname zu meinem Schrank passte, ging ich davon aus das es sich um die passenden Zubehörprodukte handelte.

Als diese 9 Wochen später ankamen musste ich feststellen, dass keines davon passte. Unter anderem handelte es sich um Schrankbretter, die 2 cm zu kurz waren. Da diese insgesamt ein Gewicht von ca. 8 Kilo hatten, bat ich um eine Abholung verbunden mit einer Neulieferung der richtigen Bretter. Hierauf teilte man mir mit das ich diese zwar Umtauschen könnte, aber verpflichtet wäre selber dafür zu sorgen diese innerhalb der Garantiefrist einzusenden.

Zunächst musste ich also für ca. 12 neues Verpackungsmaterial besorgen und die Bretter selber zur Post schleppen. Nachdem ich diese verschickt hatte wurde mir zunächst das Geld zurück überwiesen, anstatt mir die neuen Bretter zu schicken.

Hierauf folgte eine weitere Reklamation, woraufhin die richtigen Produkte nun endlich versandt wurden. Weitere 6 Wochen später kamen die neuen Bretter und ich musste erschrocken feststellen, dass nur an 2 anstelle der 3 zurückgeschickten Bretter geliefert wurden.

Nach einer weiteren Beschwerde bekam ich ca. eine Woche später einen Anruf einer freundlichen Vertriebsmitarbeiterin, die versuchte sämtliche Schuld auf den Lieferanten abzuwälzen und mir erklärte die von abgesehen 2 cm Längenunterschied exakt gleichen Bretter würden im 2er Set den gleichen Preis wie das 3er Set kosten und ich könnte nur ein weiteres 2er Set bestellen.

Fazit: Nie wieder XXXL-Lutz!

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Keine

20.08.2017 | 17:55
von ReclaBoxler-1113029 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rücksprache mit Kundendienst, aber konnte nicht gelöst werden