Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 646 Views | 28.09.2017 | 22:16 Uhr
geschrieben von Petra Sauerländer

Media Markt (Ingolstadt)

Kaffeevollautomat 9 Tage alt

Habe am 19.09.2017 einen Kaffeevollautomaten gekauft, heute fing er an zu qualmen und zu gribbeln. Eingepackt, und hin. Nun soll ich auf Reparatur warten. Angeblich, weil ich das Siegel aufgerissen habe. Nur wie sollte ich die Maschine aus der Verpackung nehmen, ohne den Deckel zu öffnen? Wollte mit Zuzahlung eine andere Maschine von anderem Hersteller kaufen, ging nicht. Sagte auch, damit ich nun Angst hätte, die Maschine nach Reparatur zu benutzen.

Wurde vom Chef belächelt. Auch die Gewährleistung würde nur bei Online Kauf gelten, nicht bei in Geschäften gekaufte Ware. Und da wird immer gejammert, online macht Geschäfte kaputt.

Habe meine Mediaclubkarte gleich da gelassen.

Meine Forderung an Media Markt: Geld zurück oder andere Maschine.

29.09.2017 | 09:05
von Fred S. | Regelverstoß melden
Jens F. hat hier vollkommen Recht.
Gemäß § 437 und 439 BGB haben Sie ein Recht auf ein neues Gerät oder Rücktritt vom Kaufvertrag-also Geld zurück-nach Ihrer Wahl- und nicht nach der Wahl des Verkäufers. Auch für den Media Markt gelten die Gesetze! Viel Erfolg.

29.09.2017 | 12:22
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Meine Vorredner haben vollkommen Recht. Bestehen Sie auf Umtausch, die Originalveroackung hierzu benötigen Sie im übrigen auch nicht. Vergessen Sie nicht, Ihre bisherigen Aufwände wegen der Garantieleistung an Mediamarkt in Rechnung zu stellen, denn auch diese Aufwendungen hat der Markt zu erstatten.

07.10.2017 | 01:15
von Petra Sauerländer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte es an die Hauptstelle weiter geleitet, die fragten nach. Der Geschäftsführer meldete sich (er war in Urlaub), sollte vorbei kommen, und die Sache schildern. Dies tat ich, und er gab mir Recht. Wäre er da gewesen, wären solche Sachen nicht vorgekommen. Durfte mir eine neue Maschine mit nehmen. Danke