1041 Views | 29.10.2017 | 18:33 Uhr
geschrieben von Susanne Heck

Deichmann (Essen)

Verkäuferin frech, anmaßend und sehr unfreundlich bei Reklamation

Gestern zwischen 14 und 15 Uhr betrat ich die Deichmann Filiale in Mülheim Heifeskamp für eine Reklamation. Leider hatte ich das Pech auf eine total unproffesionelle Verkäuferin zu stoßen! Ich habe selten in meinem Leben so etwas freches erlebt. ich arbeite selber seit 35 Jahren im Vertrieb eines großen Medienunternehmens und kann nur sagen, dass solch ein Personal nicht in den Verkauf gehört.

Ich habe im Februar diesen Jahres dort von Fifth avenue 2 Paar identische Pumps gekauft. Ich trage diese Marke schon seit Jahren, weil sie noch Lederschuhe haben. Natürlich habe ich ein Paar öfter getragen, bis sich an dem rechten Schuh der Absatz abknickte. Habe mir gedacht schade und das 2te Paar in den Gebrauch genommen. Dort passierte innerhalb kürzester Zeit das gleiche mit dem Absatz (auch am rechten Schuh). Sehr merkwürdig. Dementsprechend habe ich gestern die Filiale aufgesucht mit dem Hinweis auf Gewährleistung und der Bitte um Nachbesserung bzw. Reparatur. Dort wurde ich dann von dieser Person erstmal abgecanzelt, wie ich mir denn erlauben könnte mit einem getragenem Schuh zur Reklamation zu kommen? Ob ich denn einen Kassenbon hätte war die nächste Frage. Auf meine Antwort, dass ich nicht einen Kassenbon von 60 Euro seit Februar aufbewahre, bekam ich zur Antwort, ja dann Pech.

Im weiteren Verlauf schrie die Dame mich dann an, ich sollte meine Schuhe nehmen und gehen. Daraufhin erfragte ich den Namen der Verkäuferin, um mich bei der Geschäftsführung zu beschweren. Diese Auskunft verweigerte mir diese Dame selbstverständlich. Nach dieser lautstarken Auseinandersetzung kam dann der Filialleiter und schickte diese Dame weg. Siehe da, man war in der Lage ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Leider hat die Reklamation nur einen Verweis auf einen nochmaligen Besuch am Samstag, wenn der Bezirksleiter im Hause wäre gebracht. Selbstverständlich werde ich das nicht wahrnehmen. Die Filiale in Mülheim ist für mich gestorben. Ich möchte mich in meiner knappen Freizeit nicht mit solch unqualifizierten Leuten herumärgern.

Meine Forderung an Deichmann: Nachbesserung oder Austausch.

06.11.2017 | 11:34
von Susanne Heck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich die Beschwerde auch in Form eines Links per Mail an direkten Kontakt der Zentrale geschickt habe, leider keinerlei Reaktion von Deichmann.

20.11.2017 | 14:59
von Susanne Heck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort von Deichmann.
Weder auf Kontaktmail noch Recla-Box.