Durch Unitymedia Hessen gelöste Beschwerde. | 177 Views | 08.11.2017 | 21:15 Uhr
geschrieben von Tibor Simandi-Kallay

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG (Köln)

Internetbandbreite stimmt nicht

Unitymedia verkauft 120 Mbit, aber abends sind es nur 50 Mbit oder weniger.

Der Anbieter Unitymedia, bei dem ich seit einigen Jahren Kunde bin, hat mir einen Vertragswechsel von dem Produkt 2Play Start 25 (25 Mbit) auf 2Play Jump 120 (120 Mbit) angeboten. Nach einiger Überlegung (fünf Euro mehr) habe ich dem Angebot zugestimmt.

Bestellung erfolgte am Wochende, Tarif und neue Geschwindigkeit wurden am Montag vormittag freigeschaltet.

Montag morgen war noch alles in Ordnung. Am Abend dann ging die Geschwindigkeit auf 50 bis 30 Mbit zurück. Nach Störungsmeldung und mehreren Prüfungen (Breitbandtest Bundesnetzagentur, Breitbandtest Unitymedia, AVM ZACK Breitbandtest) stellt sich heraus:

- tagsüber, wenn wenig Leute im Netz sind, ist alles okay

- abends ab 17 - 18 Uhr jedoch bricht die Bandbreite massiv ein, wenn viele Kunden HD TV gucken oder im Internet surfen.

- eine Abhilfe konnte der techn. Service natürlich nicht bieten, da die Gesamtbandbreite offenbar zu niedrig ist.

Meine Forderung an Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG: Erhöhung der Gesamtkapazität für alle Kunden, Verträge einhalten.

12.11.2017 | 22:22
von Tibor Simandi-Kallay gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist alles Lug und Trug! es ist alles Lug und Trug! es ist alles Lug und Trug! es ist alles Lug und Trug! es ist alles Lug und Trug! es ist alles Lug und Trug! es ist alles Lug und Trug!

12.11.2017 | 22:22