773 Views | 14.05.2018 | 13:14 Uhr
geschrieben von Melanie Stützer

Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG (Handewitt)

Nackenstückkissen wird NICHT umgetauscht

Fehlinformationen, Umtausch verweigert, kleines Kind nicht auf die Toilette gelassen.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Nackenkissen der Marke WellPur Sensitiv beim Dänischen Bettenlager gekauft. Leider ist dieses zu hoch, so dass es für mich zum Schlafen ungeeignet war. Ich habe das Kissen nur einmal benutzt und es dabei noch nicht mal aus der Hygieneverpackung rausgenommen. Als ich heute wieder in Arnstadt war, wollte ich das Kissen umtauschen. Zu meiner großen Überraschung wurde dies verweigert mit dem Hinweis, dass dies ein Hygieneartikel sei und dieser vom Umtausch ausgeschlossen ist. Das ist eine große Unverschmämtheit, weil

- ich beim Kauf darauf NICHT hingewiesen wurde und

- mir vor dem Kauf KEIN Probekissen oder Probeliegen angeboten wurde.

Selbst auf den Hinweis, dass das Kissen nicht aus der Hygienverpackung rausgenommen wurde, überzeugte nicht. Das ist irrsinnig, denn in dem Laden liegen Kopfkissen, Lacken, und Handtücher offen rum und stauben ein. Ist das hygienisch? Ich hatte nur vor, das zu hohe Kissen zurückzugeben und ein Niedrigeres zu bestellen (da nur der eine Typ vorrätig war). Ich bin maßlos enttäuscht und das Ganze fühlt sich an wie über den Tisch gezogen.

Das ist aber nicht die einzige negative Erfahrung mit dem Dänischen Bettenlager, die ich gemacht hatte. Vor ein paar Monaten war ich schon ein Mal mit meiner 4-jährigen Tochter in diesem Laden. Diese musste plötzlich dringend auf Toilette. Das Problem ist, dass das Dänische Bettenlager keine Kundentoilette hat. Man gestattete uns noch nicht mal die Toilette der Angestellten zu benutzen. Gerade so schafften wir es in den gegenüberliegenden Baumarkt.

Bei diesem schlechten Service braucht sich das Dänische Bettenlager nicht zu wundern, dass die Kunden lieber im Internet einkaufen.

Meine Forderung an Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG: Umtausch des Kissens in ein niedrigeres oder Rücknahme des Kissens.

14.05.2018 | 15:41
Nackenstützkissen gibt es aus verschiedenen Materialien, in verschiedenen Größen und Härtegraden. Da sollte man sich von einem Fachmann beraten lassen. In Ihrer Beschwerde äußern Sie sich nicht darüber, dass Sie (falsch) beraten wurden. Also kann man davon ausgehen, dass Sie sich dieses Kissen selbst ausgesucht haben. Aus Schaden wird man klug. Gehen Sie besser in ein Fachgeschäft, wenn Sie Ihrer HWS etwas Gutes tun wollen.

23.05.2018 | 13:46
von Melanie Stützer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vom Unternehmen hat sich noch niemand gemeldet.

10.06.2018 | 15:56
von Melanie Stützer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Dänisches Bettenlager: Kein Umtausch
Dänisches Bettenlager: Fehlende Teile bei Lieferung
Dänisches Bettenlager: Verweigerung den Kaufpreis zu erstatten
Dänisches Bettenlager: Trotz Absprache kein Geld zurück.
Dänisches Bettenlager: Umtausch verwährt