191 Views | 26.09.2018 | 10:14 Uhr
geschrieben von Tina Mueller

XXXL Mann Mobilia Mannheim (Mannheim)

Reklamation nicht anerkannt

Keine Reaktion seitens des Kundendienstes auf meine Reklamation

Ich habe mit Datum 20.02.2018 eine Wohnlandschaft Formia1 Exklusiv der Fa. Dieter Knoll zum Preis von 3.478,00 Euro geliefert bekommen. Die Wohnlandschaft besteht aus einem 2-Sitzer und Ottomane. Die Fertigung der Wohnlandschaft wurde mit "besonderem Leger" betitelt. In der Ottomane war eine tiefe Mulde (sah aus, als ob die Ottomane schon mehrere Jahre in Gebrauch war), die ich sofort reklamiert habe.

Nach langem Schriftverkehr, Abweisung durch den Kundendienst mit Verweis an den Hersteller Fa. Koinor? (woher kommt dieser Hersteller, XXXL verkauft unter dem Namen K.), wurde mir ein Gutachter ins Haus geschickt, der feststellte, dass die Ottomane ein Defizit an der Stelle mit der Mulde hat. Der Gutachter kam auch zum Ergebnis, dass die Ottomane gebraucht ausschaut.

Also schickte mir die Fa. Koinor das Inlett, welches dann ein Polsterer in meiner Wohnung mühsam mit Aufknüpfen und neu Unterfüttern in Ordnung bringen wollte. Dass ein einzelner Mann den Stoff nicht wieder so einspannen kann, war mir klar.

Es ist meines Erachtens auch ein Unding, dass ein nagelneues Sofa in meiner Wohnung aufgetrennt wird und dann in mehreren Stunden versucht wurde, es wieder in Ordnung zu bringen. Und das zu diesem Preis. Die Ottomane hatte hinterher Faltenwurf und das neue Innenleben fühlt sich an, wie ein Strohsack. Jetzt ist nicht nur eine Mulde, sondern mehrere.

Der Polsterer war am 07.06.2018 in meiner Wohnung und am 18.06.2018 habe ich sofort den Kundendienst über die neuen Probleme informiert. Dieses Schreiben wurde seitens des Kundendienstes damit abgeschmettert, dass sie nach Rücksprache mit dem Hersteller auf die Fertigung "besonderen Legers" verweisen und das ebenso ist.

Nachdem aber die Unterfütterung immer mehr absinkt, habe ich eine nochmalige Reklamation am 14.09.2018 an den Kundendienst von XXXL gesandt und bis zum heutigen Tagehabe keine Antwort erhalten. Ich werde mich jetzt an die Geschäftsleitung wenden.

Meine Forderung an XXXL Mann Mobilia Mannheim: Entweder einwandfreie Neulieferung oder Geld zurück

04.10.2018 | 08:39
von Tina Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis heute niemand auf meine Beschwerde gemeldet. Die stellen sich tot.

22.10.2018 | 07:33

22.10.2018 | 07:34
von Tina Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotzdem ich jetzt direkt an die Geschäftsführung von XXXL geschrieben habe, erhielt ich auch von dort bisher keine Nachricht.

12.11.2018 | 08:12
von Tina Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile alles dem Anwalt übergeben, da das Unternehmen auf keinerlei Schriftverkehr reagiert.