138 Views | 30.09.2018 | 14:43 Uhr
geschrieben von Inés Hermann

Schadensmeldung Sendung 02262116000277

Paket beschädigt zugestellt und dann verschollen

Die Sendung 02262116000277 wurde am Freitag, den 22.09.2018 dem Empfänger beschädigt zugestellt. Das Paket war geöffnet und der Inhalt (eine Canon Spiegelreflex Kamera) war aus der Umverpackung genommen worden, beschädigt und nur unsachgemäß wieder ins Paket gepackt. Dieser wollte den Artikel in diesem Zustand nicht annehmen und hat es dem Boten wieder mitgegeben. Der Käufer hat sich dann an mich wegen der Erstattung des Kaufpreises gewendet.

Ich habe am gleichen Tag eine Schadensmeldung an Hermes geschickt, die alle erforderlichen Unterlagen enthielt. Es kam dann auch gleich die E-Mail mit der Empfangsbestätigung. Doch dann passierte nichts mehr.

Das Paket ist verschollen, die Sendungsverfolgung gibt keine Auskunft über den Verbleib und die Schadensmeldung wurde noch nicht bearbeitet. Ein Anruf bei der Hermes-Hotline ergab, dass man nichts wisse und ich eine Schadensmeldung online ausfüllen soll.

Meine Geduld ist erschöpft!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung meines entstandenen Schadens

07.10.2018 | 19:07
von Inés Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung ist nicht wieder aufgetaucht. Es kamm zwar vor gut einer Woche die Nachricht, dass sie an uns zurück geschickt wird. Dennoch haben wir noch nichts bekommen.

08.10.2018 | 09:08
von Inés Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Reaktion von Hermes. Der Zustellungsstatus ist immer gleich.

22.10.2018 | 09:19
von Inés Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch immer keine Rückmeldung von Hermes.

12.11.2018 | 10:31
von Inés Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich trotz mehrmaliger Mails, die ich unter der entsprecenden Vorgangsnummer an Hermes geschickt habe, keine Antwort erhalten. Ich trage mich mit dem Gedanken den Schaden einzuklagen.