509 Views | 23.10.2018 | 15:04 Uhr
geschrieben von Peter Gassen

REWE Markt GmbH (Köln)

Hausdetektiv

In diesem Jahr habe ich 3-mal Leute beobachtet, die Waren gestohlen hatten, und habe es gemeldet. Bei REWE in Köln Breitestr. Leverkusen Rathausgallerie. Opladen. Der Hausdetektiv in Köln fragte mich, ob ich Interesse hätte, bei ihnen zu arbeiten, ich hätte gute Augen.

Heute am 22.10.18 gegen 15:30 Uhr bei REWE in Rathausgallerie fielen mir 3 Jugendliche auf. Nach einiger Zeit baute sich plötzlich ein Hausdetektiv vor mir auf, er hätte gesehen, dass ich die Jugendlichen beobachten würde und das würde mir nicht zustehen, und wäre strafbar. In Begleitung war noch eine Verkäuferin, die ins gleiche Horn blies, vermutlich hat man mich über Video beobachtet. Er sagt, würde er mich noch einmal erwischen, bekäme ich Hausverbot. Immer wenn ich mich dazu äußern wollte, auch, dass ich schon einmal Diebstahl gemeldet hätte, fiel er mir ständig ins Wort.

Dieser Typ ist an Arroganz und Selbstherrlichkeit nicht zu überbieten. Es war schon eine große Unverschämtheit, mich so zu behandeln. Ich war dermaßen empört, mir blieb nichts Anderes übrig zu gehen, mit dem Satz: le** mich am A****. Das war nicht gut von mir, aber die Situation hat mich umgehauen.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Abmahnung. Solch ein Typ gehört nicht dorthin

19.02.2019 | 11:23
Ja die Hausdetektive, von Edeka, scheinen nicht die Besten zu sein.
Unverschämt verhält sich auch ein Mitarbeiter, Hausdetektiv, in Bernburg, Edeka, in der Innenstadt.

Weil eine Kundin, nach der Tel.Nr. eines Taxis, fragte wurde dieser schnippisch, beobachtete, die ganze Zeit diese Frau, die starke Schmerzen hat, gerade beim Einkaufen, Sie sollte ihre gekaften Sachen, zurück in den Wagen tun, und dann an der packstelle nochmal auspacken, und dort dann einzupacken.

Das ist ja wohl der Gipfle an Infamie. Bei Beschwerde, wurde die Kundin noch beschimpft, sie wäre laut geworden.

Da wäre ich auch laut geworden. Wenn man jemanden absichtlich drangsaliert und zu unrecht verdächtigt, noch dazu. Das war ja offensichtlich.

Auch was die Hilfe betraf, weil die Kundin ihr Handy nicht dabei hatte, telefonieren zu dürfen, dass sie abgeholt wird, machte großen
Aufwand. allerdings war der Detektiv daran schuld, der etwas dagegen hatte.
doch die Mitarbeiter von dem markt, haben sich auch nicht kooperativ verhalten.

Anstatt einen Gutschein zu versenden für diesen Ärger, passierrte nichts, nach telefonischer Reklamation.

Tippfehler sind absichtlich, dürfen sie behalten