Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 294 Views | 07.11.2018 | 09:41 Uhr
geschrieben von Frau B. Aus E.

Ein Paket möchte nicht ausgeliefert werden

Bestell-/Kundennummer: 15303205500132

1001 Geschichten aus der fabelhaften Hermes-Welt

Sendungsverlauf im Detail

31.10.2018, 06:34:04 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
31.10.2018, 06:30:37 Uhr: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Aachen eingetroffen.
30.10.2018, 06:22:32 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
29.10.2018, 16:50:16 Uhr: Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Heute schreiben wir Montag, den 5.11.2018 - das Paket ruht sanft im Logistikzentrum Aachen, exakt 14 min Fahrweg von meinem Haus entfernt.

1. Rückfrage am Freitag, dem 2.11.18 - Durch den Feiertag am Mi, dem 31.10.18 in vielen Bundesländern konnte das Paket nicht ausgeliefert werden. (In NRW war kein Feiertag und das Paket bereits morgens 6:34:04 Uhr im Verteilzentrum). Durch den darauffolgenden Feiertag am Donnerstag konnte das Paket auch am Freitag nicht ausgeliefert werden. Versprochene Auslieferung für Samstag.

2. Rückfrage Samstagabend, dem 3.11.18 - durch die Feiertage hat sich alles verzögert, es wird in jedem Fall Montag zugestellt. Da ich Montag nicht zu Hause bin, soll es in den nahegelegenen Hermesshop verbracht werden. Abholbar dann dort ab frühen Abend.

3. Rückfrage Montagabend, dem 5.11.18 - Störung im Verteilzentrum Aachen gemeldet, es dauert voraussichtlich 3 Tage, bis die Störung behoben ist. Auf meinen Einwand, die 3 Tage seien aber schon vorüber, kam die Information, die Störung gilt ab heute und dauert bis zum 7.11.18 (weil also am Montag für absehbare 3 Tage Störung sein wird, konnte die Tage davor keine Zustellung erfolgen. Nachvollziehbar!)

4. Rückfrage Montagabend, dem 5.11.18 - zwei Stunden später. Zustellung war nicht möglich, durch die Feiertage. Auf meinen Einwand, dass es 1 Feiertag war und das Paket seit dem 31.10. entspannt im Verteilzentrum Aachen seine Zeit verbringt, wurde nicht eingegangen. Ich fragte, ob ich denn mein Paket wenigstens selbst abholen könne, da es ja schon in der direkten Nachbarschaft ist. Nein, das geht nicht, aber ich könne es an einen Abholshop liefern lassen. Nun eigentlich ist es ja fast egal, ob es nicht zu mir oder nicht zu einem Abholshop geliefert wird.

Meine Info für die nette Dame, wegen meiner Abwesenheit sollte das Paket ohnehin zu einer Abholstation gebracht werden, beflügelte sie zu einer neuen logisch nachvollziehbaren Begründung: Sie erklärte mir, durch die Lieferanschriftsänderung verzögere sich die Auslieferung automatisch um mind. 1 Tag - ja klar, wieso bin ich darauf nicht selbst gekommen.

Klasse, ich rufe vielleicht gleich noch einmal an, mir gefällt die Kreativität der Hermes Servicemitarbeiter, Gründe zu finden, warum in der Logistik alles so unrund läuft.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes, bessere Schulung der Kundenservicemitarbeiter, damit sich der Kunde nicht schon nach 15 Sek. für dumm verkauft fühlt

07.11.2018 | 14:56
Abteilung: Social Service

Hallo Frau B. Aus E.,

Für die entstandenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Laut System wurde die Sendung am 06.11. erfolgreich zugestellt. Wir entschuldigen uns erneut für die Verpätung und freuen uns, wenn Sie uns als Kunde treu bleiben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.12.2018 | 15:12
von Frau B. Aus E. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Offenbar habe ich an so vielen Stellen gemeckert, dass das Paket dann doch zeitnah nach der Beschwerde angekommen ist. Meine Telefongebühren (die Service-Nummern sind ja nicht kostenfrei) überschreiten den Portowert bei weitem. So viel zum Service.