97 Views | 29.06.2019 | 08:55 Uhr

O2 (München)

O2 ist nicht empfehlenswert

Bestell-/Kundennummer: DE12707977

Wochenlang keine Behebung unserer DSL Störung

Ich bin langjährige Kundin bei O2 im Mobilfunk und DSL Bereich. Bisher ohne größere Probleme. Nun aber treiben sie mich seit ca. 4 Wochen zur absoluten Verzweiflung. Von einem Tag auf den anderen ging mein DSL samt Festnetzanschluss nicht mehr. In der Hotline Störungsticket aufgemacht, verschiedenste Messungen und Abgleiche vorgenommen.

Ergebnis war, dass es wohl ein Einwahlproblem am Port ist, da meinem Router bei der Einwahl der Zugriff verweigert wird. Nach ca. 2 Wochen dann der erste Techniker Termin, wo mich die Telekom auch gleich mal versetzt hat. O2 wusste bereits am Vorabend, dass die Telekom nicht kommen wird, hat mir diese Information aber nicht weitergegeben und mich daraufhin 9 Tage hingehalten, wo ich noch nicht mal einen neuen Termin ausmachen durfte.

Nun ein Technik Termin ohne meine Anwesenheit zur Port Kontrolle. Kein Ergebnis. Darauf gestern nochmal ein Termin mit meiner Anwesenheit. Der Telekom Techniker hat alles ausgemessen, mir ganz klar und deutlich gesagt, dass von Seiten der Telekom alles in Ordnung ist und die Vermutung aufgestellt, dass der Router kaputt sein könnte.

Nun meldet sich O2 heute wieder und möchte den nächsten Techniker Termin ausmachen. Wozu kann mir keiner sagen, unfreundlich und wenig hilfsbereit ist man noch dazu. Alle müssen sich immer an ihre Arbeitsanweisungen halten und wie der Kunde nun schon 4 Wochen ohne DSL auskommt bzw. wie viel Urlaubstage bzw. Zeit in den Hotlines drauf geht interessiert niemanden ernsthaft. Ich weiß nicht mehr weiter. Noch nicht mal die Sonderkündigung ist möglich.

Schließlich bemühen sie sich um eine Lösung und das Problem ist "nicht gravierend genug". Der Bundesnetzagentur habe ich schon geschrieben, aber die können nicht weiter helfen.

Vielleicht habe ich ja hier mehr Erfolg. Freue mich auf eine Rückmeldung!

Meine Forderung an O2: Funktionierender DSL Anschluss + Angemessene Entschädigung für die vergangenen 4 Wochen

06.07.2019 | 09:10
von Josefine Wiesend noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Lösung. O2 und die Telekom machen sich gegenseitig für den Fehler verantwortlich. Nächste Woche dann der 4te. Termin mit dem Telekom Techniker :-(