111 Views | 09.01.2020 | 12:41 Uhr
geschrieben von Timur O.

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Anpassung des Tarifes / Stornierung des Vertrages

Bestell-/Kundennummer: K465370604

Vorbedingung:

Ursprünglicher DSL-Vertrag 50mbit seit Mai 2019 für 16,99 Euro im Monat war aktiv.

Im Zuge unseres Umzugs zum 25.11.19 habe ich am 07.11.19 folgende Anfrage per E-Mail an 1und1 gestellt:

"Ich würde meinen DSL Tarif gerne in den 100mbit Vertrag für 19,99 Euro ändern lassen, falls dies möglich ist. Mir ist bewusst, dass der Tarif ab dem zweiten Jahr mehr kosten wird oder ein Wechsel in 50mbit erfolgen muss.

Unsere Rufnummer (n), derzeit noch nicht genutzt wollen wir gerne mitnehmen.

Wir würden uns freuen in den Tarif wechseln zu können.
Falls nicht werde ich über eine Kündigung nachdenken müssen. Attraktive DSL Angebote gibt es derzeit ja einige.

Ich bitte kurz um Rückmeldung."

Am 08.11.19 kam dann die eine E-Mail von 1und1 in dem mein Anschluss am neuen Ort beschrieben war, es stand auch 100mbit drin, ich bin davon ausgegangen 1und1 ist auf meine Anfrage eingegangen.

Leider musste ich jetzt in der ersten Abrechnung von 1und1 feststellen, dass mich der neue Tarif (100mbi) jeden Monat 39,99 Euro kosten wird. Diverse E-Mails an 1und1 blieben erst unbeantwortet, nun hat man mit für eine weitere Umstellungsgebühr (70,00 Euro) zehn Monate für 19,99 Euro für den 100mbit Tarif angeboten. Damit bin ich nicht einverstanden, hatte man mich vorher vernünftig über die Konditionen (es gab keine Information über die Kosten nach Umstellung bis zur ersten Rechnung) informiert, wäre ich bei meinem alten Vertrag für 16,99 Euro (50mbit DSL) bis Mai 2020 geblieben.

Ich hoffe auf diesem Weg auf ein wenig Kulanz von 1und1, immerhin ist der Vertrag nicht wie von mir gewünscht / angefragt zustande gekommen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige kostenfreie Umstellung in den Tarif 100 Mbit für 19,99 Euro für 12 Monate / Alternativ meinen alten Vertrag 50mbit für 16,99 Euro reaktivieren.

10.01.2020 | 12:52
von Timur O. | Regelverstoß melden
Update (10.01.2020) :

Mittlerweile gab es mehrere telefonate mit 1und1 Mitarbeitern und auch per E-Mail habe ich die bestätigung erhalten das man den Rabatt nachpflegen wird.

Zuviel gezahlte Gebühren soll ich per Guthaben zurückerstattet bekommen. Dies hat jedoch nicht geklappt, anstatt der Erstattung von ca. 20 Euro wurden mir 2,50 Euro erstattet.

Aber auch hier wurde mir bereits zugesichert man würde sich kümmern.
Soweit bin ich mir dem Support erstmal zufrieden, jedoch muss 1und1 hier nun endlich mal Taten folgen lassen und keine zusätzlichen Fehler einbauen.

Ich werde weiter berichten und hoffe auf eine baldige Lösung.

16.01.2020 | 13:18
von Timur O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es bis heute keine Abschließende Lösung

22.01.2020 | 10:27
von Timur O. | Regelverstoß melden
Heute kam die nächste Rechnung von 1 und 1, diese beträgt erneut 39,99 euro. Leider hat es 1und1 bis heute nicht geschafft das Guthaben auszuzahlen und den Betrag anzupassen.

22.02.2020 | 15:32
von Timur O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kam die Rechnung für Februar heute wieder mit einem falschen Abbuchungsbetrag an. Der Rabatt fehlt leider erneut.