Von GLS beantwortete Beschwerde. | 413 Views | 07.01.2020 | 18:37 Uhr
geschrieben von Klaus

GLS Germany (Oldenburg)

Fahrer drangsaliert mich nach vermutlicher Rüge

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 56840902610

1 reclabox beschwerde de 204754 thumb

Nach der Beschwerde über eine vermisste Sendung kam heraus, dass der Fahrer die Sendung auf meinem Grundstück abgelegt hat. Dazu hatte er keinerlei Genehmigung. Da die Sendung nicht auffindbar war, wurde er vermutlich gerügt, weil der Versender wohl seine Kosten eingefordert hat. Ein anderer Versender hat vor 16 Tagen (!) eine Sendung an mich abgeschickt. Transporteur ist wiederum GLS. Nachdem die Sendung tagelang nicht geliefert wurde, habe ich das Tracking täglich beobachtet. Das ergab, dass der Fahrer das Paket über 16 Tage viermal auf dem Fahrzeug hatte, sich in umittelbarer Nähe meines Standortes aufgehalten hat, es aber jedesmal nicht ausgeliefert, es quasi unterschlagen hat. Heute stelle ich fest, dass es ohne jegliche Benachrichtigung im Paketshop abgegeben wurde. Auch hier muss ich jetzt wieder meine Zeit und mein Benzin verplempern. Im Laufe des Vorfalls war ich ständig mit der „Service-Abteilung“ in Kommunikation und habe dieses Vorgehen angesprochen und mit Screenshots dokumentiert. GLS hat sich lediglich wegen angeblich hohem Sendungsaufkommen entschuldigt, ohne auch nur einmal auf den konkreten Ablauf einzugehen. Das ganze gipfelt jetzt darin, dass GLS mich nötigt die Sendung abzuholen, obwohl ein Vertragsverhältnis der Ablieferung an meiner Haustür abgeschlossen wurde. Hier wird das Handeln eines Fahrers gedeckelt, der kein Wort Deutsch spricht und dem somit vielleicht auch schwerlich mitzuteilen ist, was die Pflichten seines Jobs sind! Ich freue mich jetzt schon auf das Theater im Paketshop, wenn zum Abgleich eine Benachrichtigung gefordert wird, die ich nie bekommen habe. Anzumerken wäre noch, dass ich im besagten Zeitraum jederzeit zu Hause war

Meine Forderung an GLS Germany: Einhaltung der selbst verfassten Vertragsbedingungen zur Beförderung von Sendungen

07.01.2020 | 18:37
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

wie uns ersichtlich ist, stehen Sie bereits mit unserem Reklamationsmanagment in Kontakt. Falls noch Fragen offen sein sollten, schreiben Sie bitte eine erneute E-Mail an den Ihnen bekannten Kontakt.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

08.01.2020 | 13:29
von Max Maier | Regelverstoß melden
Wenn Sie etwas bewegen wollen, dann Beschweren Sie sich bei der Bundesnetzagentur, die dafür zuständig ist.

www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/VerbraucherservicePost/VerbraucherservicePost-node.html

Hier das notwendige Fomular.

bzw. die Schlichtungsstelle.

www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html

Leider heulen viele rum, aber machen will keiner etwas.

22.02.2020 | 04:22
von Klaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei Vorsprache bei GLS Oldenburg gab es b
Neben einer kurzen Entschuldigung nur den Hinweis auf Nachschulung des Fahrers. Auf Grund dessen, dass der Versender der Vertragspartner sei, habe der Schadensersatzansprüche zu stellen. Die Tatsache, dass ich der Geschädigte sei, der durch seinen Kauf auch mit mit den Portokosten in Vorleistung getreten sei, wurde schulternzuckend negiert. Die bezahlte Leistung wurde definitiv nicht erbracht. Ich hatte zusätzliche zeitliche und finanzielle Belastungen dadurch, dass mir die Sendung nicht vor die Tür geliefert wurde, sondern ich sie mir selbst abholen musste. GLS kennt nicht einmal die Großzügigkeit, einen durch die Lausigkeit ihres Services Betroffenen wenigstens mit einem Gutschein fur die nächste Sendung zu entschädigen. Da ist selbst Hermes weiter!

22.02.2020 | 04:26
von Klaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei Vorsprache bei GLS Oldenburg gab es neben einer kurzen Entschuldigung nur den Hinweis auf Nachschulung des Fahrers. Auf Grund dessen, dass der Versender der Vertragspartner sei, habe der Schadensersatzansprüche zu stellen. Die Tatsache, dass ich der Geschädigte sei, der durch seinen Kauf auch mit mit den Portokosten in Vorleistung getreten sei, wurde schulternzuckend negiert. Die bezahlte Leistung wurde definitiv nicht erbracht. Ich hatte zusätzliche zeitliche und finanzielle Belastungen dadurch, dass mir die Sendung nicht vor die Tür geliefert wurde, sondern ich sie mir selbst abholen musste. GLS kennt nicht einmal die Großzügigkeit, einen durch die Lausigkeit ihres Services Betroffenen wenigstens mit einem Gutschein für die nächste Sendung zu entschädigen. Da ist selbst Hermes weiter!