Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 49 Views | 26.07.2023 | 10:35 Uhr
geschrieben von Virginia Böckmann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresabrechnung 2022

Ich habe im Februar 2023 meinen Zählerstand Gas pünktlich abgeben. Wie von E.ON gefordert.

Wir haben nun Ende Juli und die Abrechnung ist immer noch nicht vorliegend. Ich habe mehrmals angerufen und wurde immer wieder vertröstet.

Jetzt, beim letzten Mal wurde mir gesagt, ich habe eine MwSt. Sperre drin.

Das haben wohl ganz viele, worum es sich genau bei der Sperre handelt, kann mir natürlich keiner sagen.

Ich warte jetzt fünf Monate auf meine Schlussrechnung und so langsam reicht es, immer und immer wieder vertröstet zu werden.

Laut Gesetz muss die Abrechnung nach sechs Wochen, nach Zählerstand Übermittlung, erstellt werden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung meiner Schlussrechnung.

26.07.2023 | 10:35
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Virginia,

vielen Dank für Ihre offenen Worte hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass sich die Erstellung Ihrer Schlussrechnung so ungewöhnlich verzögert. Hintergrund ist dabei, dass bei verschiedenen Verträgen vereinzelt noch technische Anpassungen vorgenommen werden müssen, um daraufhin die jeweiligen Rechnungen erstellen zu können. Ihr angegebener Vertrag ist von diesen Anpassungen ebenfalls betroffen.

Bitte haben Sie noch ein klein wenig (mehr) Geduld - Sie brauchen jetzt nichts weiter zu unternehmen. Sobald die Änderungen komplett umgesetzt sind werden wir Ihnen Ihre Rechnung so schnell wie möglich zuschicken.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland