Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 149 Views | 01.08.2023 | 11:08 Uhr

DHL (Bonn)

DHL Paket Ausland kam zurück

Ich habe am 13.05.2023 ein 20 kg Paket in einer Filiale in Wendlingen am Neckar nach Armenien abgeschickt.

Die Versandgebühren - 71,99 EUR. Nach einer Woche sah ich im Sendungsstatus, dass das Paket fehlgeleitet wurde.

Danach war an verschiedenen Orten bis es schließlich am 02.06.2023 zu mir zurückkam. Und das in einem desolaten Zustand. Ohne Begründungsschreiben.

Dann schaltete ich den DHL Kundenservice ein. Die begründeten das ganze, dass angeblich die Sortierbänder alte Strichcodes abgescannt hätten und das zu Fehlleitung geführt hat. Ok, ich hatte alte Strichcodes nicht vollständig entfernt.

Aber ich hatte die neuen Versandbeläge klar sichtbar angebracht.

In der Postfiliale wurde auch der richtige Code abgescannt. Warum wurde nicht ein zweiter Versandversuch unternommen? Jetzt verweigert DHL die Erstattung der Versandkosten. 72 EUR ist viel Geld.

Meine Forderung an DHL: Erstattung der kompletten Gebühren.

08.08.2023 | 12:48
von ReclaBoxler-3258651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.08.2023 | 14:11
von ReclaBoxler-3258651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach anfänglichen direkten Kontakt mit DHL haben die eine Gebührenrückzahlung abgelehnt.

12.09.2023 | 15:20
von ReclaBoxler-3258651 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

16.09.2023 | 17:37
von János Schlichter | Regelverstoß melden
Ich kann nur jedem Beschwerdeführer nahelegen, parallel zur Beschwerde bei DHL auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur zu machen. Nur so kann sich überhaupt etwas ändern, wenn DHL von Behördenseite immer wieder einen auf den Deckel bekommt. Die telefonische Kundenhotline scheint an verschiedene Callcenter über ganz Europa verteilt ausgelagert worden zu sein. Die Deutsche Post/DHL scheint wohl entscheiden zu viel Gewinn zu machen, denen geht es einfach zu gut.