75 Views | 12.09.2023 | 07:37 Uhr

DHL (Bonn)

Sämtliche DHL- und Postsendungen gehen verloren

Bestell-/Kundennummer: Postnummer 997144xxx

Seit meines Umzugs am 01.09.2023 nach 49744 Geeste gehen sämtliche an mich adressierten Post- und DHL-Sendungen spurlos verschwunden.

Briefkasten und Klingel sind leserlich beschriftet.

Eine Sendung ging nachweislich zurück, weil ich angeblich nicht auffindbar sei, und heute wurde mir eine Sendung, für die ich eine Abstellerlaubnis erteilt hatte, nicht zugestellt.

In der DHL-App wird diese als zugestellt ausgewiesen. Ich war zu besagtem Zeitpunkt sogar zu Hause und habe nach der Benachrichtigung das Paket erfolglos gesucht.

Auch sämtliche an mich adressierten Briefe erreichen mich nicht und gehen spurlos verloren! Die Briefe an meinen Partner kommen hingegen an.

Ich erwarte weitere Sendungen von teilweise höherem Wert und habe ernste Sorge, dass auch diese verloren gehen. Bei DHL erreicht man niemanden und wird von einem begriffsstutzigen Bot abgefertigt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, behalte ich mir das Recht einer Anzeige wegen Unterschlagung vor.

Meine Forderung an DHL: Ordnungsgemäße Zustellung meiner Sendungen / Schadensersatz für verlorene Sendungen

21.09.2023 | 13:57
von János Schlichter | Regelverstoß melden
Die sogenannte "Service Hotline" von DHL hat mit DHL nichts zu tun, es sind lediglich Callcenter irgendwo auf der Erde verteilt, dort wo sie gerade am billigsten sind. Oft sind die Mitarbeiter dieser Callcenter nur sehr rudimentär der deutschen Sprache mächtig, und können nur vom Computer vorgegebene Schritte abarbeiten. An einer individuellen Lösung von Problemen, oder gar einem direkten Kontakt mit den Kunden ist DHL wie viele größere Unternehmen ganz offensichtlich nicht interessiert.

Ich kann nur empfehlen, die Macht als Verbraucher zu nutzen und mit den Füßen abzustimmen. Sprich, die eigene Bequemlichkeit zu überwinden und einen anderen Paketdienst zu nutzen. Die meisten Onlineshops versenden mit dieser Begründung auch mit einem anderen Paketdienstleister. Zur Not bestellt man halt bei einem anderen Onlineshop, es ist lediglich die eigene Bequemlichkeit und Gewohnheit. Nur so kann sich überhaupt etwas ändern. Nur wenn den Unternehmen die Kunden in signifikanter Größte davonlaufen und die Gewinne der Aktionäre schwinden, ändert sich auch etwas.