127 Views | 26.10.2023 | 16:49 Uhr
geschrieben von Henryk Mazur

brillen.de (Wildau)

Fehler bei Online-Sehtest

Bericht und sehr schlechte Erfahrung über Brillenkauf in St. Leon-Rot bei Brillen Marie.

Schon beim Sehtest online gab es Probleme. Die Brillen sollen als Ersatz dienen. Best. Nr.: DE-SO220649104.

Die Brillen waren nach ca. fünf Wochen abholbereit. Aber leider war das Geschäft wegen Krankheit des Personals geschlossen.

Ich konnte die Brille leider nicht benutzen. Das Bild war sehr verzogen - unten war breiter und oben schmaler und das Bild verzerrt.

Habe dann versucht, mit Brilen.de Kontakt aufzunehmen. Nach mehreren Wochen habe ich es geschafft. Ich musste dann leider nach Speyer fahren, um die falsch angefertigten Gläser umtauschen zu lassen.

Das Geschäft besuchte ich dreimal, Fahrtweg circa 160 km und meine kostbare Zeit. Als Dankeschön bekomme ich von Euch eine Rechnung über 44,75 EUR (Rech.Nr.: DE-RE230498498, und Bestellungnr. DE-SO230600254).

Ich habe Euch weder einen Auftrag noch eine Bestellung erteilt. Jetzt soll ich für den Fehler Eurer Mitarbeiter/Partnerfirma bezahlen.

Entweder ich schicke ihnen die reparierte Brille zurück und sie erstatten mir die vollen Kosten für die Brille und die Anpassung in Höhe von 44,75 EUR oder sie erstatten mir nur die Anpassungskosten.

Meine Forderung an brillen.de: Erstattung.

17.11.2023 | 13:23
von Henryk Mazur noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider Brillen.de hat sich nicht bei mir gemeldet.
Ich war am 3. Nov. 2023 in Geschäft, St. Leon-Rot. Der Mann war sehr freundlich, hat sich die Doku kopiert.
Leider bis heute keine Antwort.
Ich war wieder Mittwoch und Donnerstag vor der geschlossene Tür gestanden: "Technische Problem - geschlossen!"