Durch LARCA Sportartikel gelöste Beschwerde. | 431 Views | 24.02.2010 | 12:52 Uhr
geschrieben von Caren Hoffmann

LARCA Sportartikel GmbH (Schorndorf)

Bisher nicht rückerstattete Vorkasse n. Warenrückversand

Sehr geehrte Herr Weller,

sehr geehrte Debitorenbuchhaltung,

ich werde mich auf diesem Wege über die von Ihrem Hause vorgenommene Vorkassepraktiken beschweren! Folgender Sachverhalt liegt meiner Beschwerde zugrunde:

1. Telefonische Bestellung von zwei Meindl Master Lady Schuhen sowie Melamingeschirr am 15.01.10. Da NEUKUNDEN bei LARCA nur gegen VORKASSE bestellen können, habe ich dies getan und die Zahlung allerdings nur sehr ungern per Kreditkarte vorgenommen.

2. Beide Paar Schuhe waren zu groß und wurden daher von mir zurückgesandt, gleichzeitig habe ich telefonisch am 26.01.10 eine neue Bestellung über ein Paar Meidl Schuhe in kleinerer Größe bestellt. Der Versand klappte recht einwandfrei und da dies meine zweite Bestellung im Hause LARCA war, wurde die Zahlung auf Rechnung fällig.

3. Telefonisch bat ich darum, mein Guthaben aus der Erstbestellung, immerhin rund 130 € mit der zweiten Bestellung zu verrechnen und das Restguthaben auf mein Bankkonto zu überweisen.

4. Dies war vor vier Wochen. Die Verrechnung wurde offensichtlich intern vorgenommen, eine Überweisung auf mein Konto hat auch auf mehrmaliges Nachfragen bis dato nicht stattgefunden. Es war nicht möglich, die Debitorenbuchhaltung zu sprechen, denn die war entweder im Haus unterwegs, nicht am Platz, außer Haus, krank und noch besser - konnte die Erstattung noch nicht vornehmen, da überlastet etc.

Ich bin selbst Finanzbuchhalter und weiß daher, dass Unternehmen oftmals gerne die Zahlung annehmen, sich jedoch mit einer Rückerstattung aus diversen Gründen (Absicht, Unfähigkeit, System) schwer tun können.

Dennnoch finde ich LARCAs Geschäftsgebaren eine Unverschämtheit, da ich inzwischen rund sechs Mal angerufen habe und stets vertröstet wurde. Ich erwarte kurzfristig die Rückerstattung meines Restguthabens auf meinem Konto und werde gerne von weiteren Bestellungen in Ihrem Hause absehen!

Meine Forderung an LARCA Sportartikel GmbH: Umgehende Rückerstattung des Guthabens auf mein Ihnen bekanntes Konto

03.03.2010 | 15:33
von Caren Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überweisung wurde von Larca vorgenommen, jedoch unter nochmaligem Abzug der Versandkosten, die können die sich in die Haare schmieren - ich werde grundsätzlich nicht mehr per Vorkasse zahlen und auch bei solchen Onlinehändler nicht mehr bestellen!