Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 173 Views | 04.04.2024 | 09:16 Uhr
geschrieben von Hans Stich

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON hält sich nicht an Schlichtung und eigene Versprechen

Bestell-/Kundennummer: E.ON 401125146

E.ON hält sich bis dato nicht an ein Schlichtungsergebnis, trotz Einverständnis und schriftlichem Versprechen.

Wir haben eine schriftliche Zusage von E.ON vom 12.01.2024 aus einem Schlichtungsverfahren, dass wir eine neue Abschlagsrechnung und eine Preisanpassung (*) im Sinne der Schlichtung erhalten werden.

E.ON war im Sinne des Schlichtungsgedankens mit dieser Regelung einverstanden. Zwischenzeitliche Anschreiben durch uns Telefonate und sogar ein erneutes Anschreiben von der Schlichtungsstelle Energie e. V. in Berlin vom 04.03.2024 wurden durch E.ON einfach ignoriert.

Im Schlichtungsverfahren hatte E.ON selbst den Vorschlag eingebracht, will aber bis dato von Ihrer Zusage nichts mehr wissen.

Unsere Schreiben sind nachweislich aufgrund elektronischer Rückmeldung bei E.ON eingegangen.

(*) Anlage wurde gelöscht, E-Mails zwischen Firmen und Kunden unterliegen dem Datenschutz - ReklaBox-Team)
Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Wir fordern daher E.ON auf, bis spätestens 12.04.2024 dem eigenen Versprechen und der Schlichtung mit Rückzahlung vollumfänglich nachzukommen.

04.04.2024 | 15:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Hans,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute auf Sie zukommen. Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist. Wir können verstehen, dass Sie sich darüber ärgern. Wir haben den Sachverhalt sehr gern direkt an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie kümmern sich gern für Sie um alles Weitere. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank und viele Grüße Ihre E.ON Energie Deutschland

19.04.2024 | 06:24
von Hans Stich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebes ReclaBox-Team,
auch ich habe mich letzte Woche nochmals bei der Beschwerdestelle E.ON um eine Lösung bemüht. Auch hier wurde mitgeteilt, sie würden entsprechend des Schlichtungsergebnisses regeln. Sie können es sich denken, bis dato leider keine Reaktion oder Zahlungseingang. Wenn bis Ende des Monats keine Zahlung eingegangen ist, bleibt wohl nur der Gang zum Rechtschutz und anderen Beschwerdestellen, falls nötig auch TV.

30.04.2024 | 06:23
von Hans Stich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 2023 bis dato leider nur Mundpropaganda, sonst keine Reaktion. E.ON hat sich nicht an das durch sie anerkannte Schlichtungsergebnis gehalten und der Reclaboxbeitrag interessiert E.ON auch nicht. Ich hoffe es finden sich Gleichgesinnte und die Bundesnetzagentur straft sowas irgendwann mal ab. Eigentlich müsste E.ON auch Ausgleichzahlungen hinsichtlich der Strompreisbremse an den Staat zurückbezahlen. Hat ja letzendlich auch der Steuerzahler bezahlt. Ich hoffe der Beteitrag ist Anderen eine Entscheidungshilfe. Wir, E.ON nie wieder. E.ON hat noch bis 08.05.24 Zeit zu zahlen, danach Rechtsanwalt mit weiteren Kosten. Aber ich denke E.ON meledet sich auch auf diesen Beitrag nicht mehr.