Durch Avacon Netz gelöste Beschwerde. | 90 Views | 12.04.2024 | 10:49 Uhr
geschrieben von Oliver Roth

Avacon Netz GmbH (Helmstedt)

Keine Vergütung für eingespeisten Strom

Ich habe eine Photovoltaikanlage und speise seit Juni 2023 meinen überschüssigen Strom ins Stromnetz ein.

Ich habe alle notwendigen Dokumente für die Vergütung des eingespeisten Stromes bei "Avacon" ausgefüllt, und habe auch meine Photovoltaikanlage und den Speicher im Marktstammdatenregister registriert. Ich habe von der Avacon auch eine Bestätigung erhalten, mit der Marktlokation-ID usw.

Es taucht auch im Online-Kundenportal alles auf und die Zählerstände habe ich dort regelmäßig gemeldet.

Trotzdem habe ich bis dato keine Jahresabschlussrechnung 2023 noch einen einzigen Cent für den eingespeisten Strom erhalten. Ich habe etliche Male bei der Hotline angerufen, E-Mails geschrieben und das Kontaktformular genutzt. Leider wurde ich jedes Mal aufs neue vertröstet.

Es sollte doch möglich sein, innerhalb von 4 Monaten einen Jahresabschluss zu erstellen.

Meine Forderung an Avacon Netz GmbH: Ich möchte die Vergütung (Auszahlung) und eine Abrechnung für den eingespeisten Strom erhalten.

19.04.2024 | 13:13
von Oliver Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Avacon hat auch nach erneuten Anrufen im Kundencenter nicht reagiert. Es wurde jetzt Beschwerde eingereicht

20.04.2024 | 13:14
von Oliver Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Avacon hat sich nicht zu dem Fall geäußert. Weitere Anrufe haben auch kein Ergebnis gebracht.Es wirdmirnur gesagt, dass alle Daten vorhanden sind und uch solle noch mal warten.

23.04.2024 | 07:31
von Oliver Roth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Abrechnung erhalten.