Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 338 Views | 21.09.2010 | 09:25 Uhr
geschrieben von Diana Schmitt

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Störung und keine Behebung

Ich habe vor ca. zwei Jahren von der Telekom zu Arcor gewechselt, bei der ich Internet und Telefon-Flat habe.

Seither kommt es immer wieder mal vor, dass mein Telefon "abstürzt".

Am Donnerstag, 16.9. war es wieder so - nur seit diesem Mal geht nichts mehr. Bis heute!

Ich habe an diesem Donnerstag zwei Stunden mit der Störungsstelle telefoniert - man versprach mir, dass das Problem bis zum nächsten Morgen behoben sei - leider Fehlanzeige! Freitags abends dann eine SMS, dass meine Easybox beschädigt sein und ich eine neue bekäme. Die traf dann am Samstag ein - leider ging auch nach der Installation der neuen Easybox nichts.

Seither telefoniere ich mich durch die Hotlines - nun ist Dienstag, und es geht immer noch nichts. Mein Festanschluss wurde nun so umgestellt, dass die eingehenden Anrufe aufs Handy ankommen - die kosten würde ich erstattet bekommen.

Gestern schickte mir die Technik von Vodafone eine SMS, dass man mich versucht hat zu erreichen - stimmt aber nicht, ich habe mein Handy immer bei mir. Als ich dann dort anrief, war natürlich niemand mehr von der Technik da. Eine Kundenbetreuerin sagte mir sogar, dass es auch schon passiert sei, dass die Telekom die Leitungen manipuliert hätte und dann die Kunden von Vodafone zu sich holen wolle!

Mittlerweile habe ich gekündigt und mich sogar schon rechtlich beraten lassen. Vodafone ist für mich nicht mehr tragbar. Die Telekom hat derzeit ein Super-Angebot!

Unter Service verstehe ich etwas anderes.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Behebung der Störung und Erstattung der Handy-Kosten während des Ausfalles!

21.09.2010 | 12:49
von C. J. | Regelverstoß melden
Die Geschichte so weit so gut, bis zum Punkt: Vodafone ist nicht empfehlenswert. Das kann man nicht so pauschalisieren. Es ist doch schon Masche von der Telekom, bei Neuanschlüssen erst zum dritten Termin zu erscheinen, damit die Kunden sauer auf das Unternehmen werden, weil sie den Anschluß nicht mit der Telekom direkt in Verbindung setzen.

Und das von Ihnen geschilderte Problem klingt so, als wenn das mal gar nicht so abwägig ist, dass die Telekom entweder das Problem verursacht oder der Lösung erschwerend in den Weg stellt.

Schäbig finde ich, dass man diese Praktiken unterstützt, weil die Telekom, also das Unternehmen, was wohl schuld an Ihrem Problem ist, mit Ihnen als Kunden belohnt wird.

Ich sehe einen Bauern.

21.09.2010 | 18:40
 spider monkey C. J.

Woher hast denn Du Deine Erkenntnisse? Ich war fast zwei Jahre bei den Vodafonikern mit eigener Vodafone Leitung und denke heute noch mit Grausen an diese Zeit.
Gott sei Dank bin ich nicht mehr bei diesen Ignoranten und wieder bei den Profis der Tcom.

22.09.2010 | 00:10
von C. J. | Regelverstoß melden
Meine Erfahrungen? Ich hab´s gerade erst vor sechs Wochen erlebt. Techniker, der einen Fremdanschluß schalten sollte, kam erst beim dritten Termin.

Und abwägig ist das gar nicht. Vielleicht lies mal selber etwas anständiges. Kannste im Handelsblatt vom 31.08.10 zum Beispiel nachlesen.

Grüsse

28.09.2010 | 17:58