554 Views | 23.11.2010 | 21:57 Uhr
geschrieben von Christian Bendl

Wilson Pagador (Freiburg)

Keine Rückzahlung nach Stornierung seit 125 Tagen

Bestell-/Kundennummer: BestellNr. 2421

Jeder, der bei Google Namen wie ShopTo.Net, BigWare Shop, Wilson Pagador, hardwaregeier.de und Co. sucht, kann sich ein eigenes Bild über den oben genannten Einzelunternehmer machen.

Leider tat ich das vor meiner Bestellung nicht.

Meine Forderung ist simpel und einfach:

Am 08.07.2010: mehrere Artikel bestellt, alle auf Lager. Die weltweite pauschalen Versandkosten mitbezahlt und mich auf mein Paket gefreut. (Vorkasse - Sofortüberweisung.de)

Am 12.07.2010: eine Mail - Auftragsstatus geändert in Bearbeitung

Am 14.07.2010: eine Mail - Auftragsstatus geändert in Bearbeitung

Noch am selben Tag eine zweite Mail. Es wird festgestellt, dass mir nur ein Teil der Waren geliefert werden kann, die Teillieferung wird automatisch ausgelöst. Bis auf weiteres wird kein weiterer Liefertermin angegeben (unbekannt). Ich solle mich melden, wenn ich weiß, was mit der nicht vorrätigen Ware passieren soll.

Am 16.07.2010: eine Mail - man fragt nach meiner Hausnummer, scheinbar ist die irgendwo im Büro verloren gegangen.

Am 19.07.2010: eine Mail - Versandbestätigung meiner Teillieferung.

Am 21.07.2010: entschließe ich mich, die übrige Bestellung zu stornieren - gesagt. getan.

Am 19.11.2010 bemerke ich durch Zufall, dass der Betrag nicht zurück überwiesen wurde, wundere mich.

Am 20.11.2010 habe ich genug Zeit und schreibe eine freundliche Mail:

----------------------------------

Da Sie nun seit 92 Tagen überfällig mit einer Antwort oder Rückzahlung für den stornierten Artikel sind, möchte ich hier nochmal kurz nach haken, was nun mit der Rückzahlung ist? Ich habe den Artikel bei einem anderen Händler bereits erstanden. Ich bitte Sie Aufgrund der verstrichenen Frist/Zeit um eine schnelle Antwort.

----------------------------------

in der Zwischenzeit habe ich den Mailverlauf auch nochmal an das Fax gesandt, da ich mir nicht sicher bin, ob E-Mail-Lesen zu den täglichen Tätigkeiten bei HWgeier gehört. Der auf der Seite angegebene Telefonanschluss ist tot, der in der Mail hinterlegte spielt eine Tonbandansage ab und zwar 24/7.

Heute, am 23.11.2010, morgens eine 24-Stunden-Frist gesetzt.

Heute, 21:47 Uhr, realisiert, dass ich ein viel zu gutmütiger Mensch bin, also Mahnverfahren ausgefüllt und ausgedruckt.

So, Herr Pagador,

bis Freitag, den 26.11.2010, 18:00 Uhr, gebe ich Ihnen Zeit, sich bei mir zu melden und eine Überweisung zu tätigen, ansonsten werde ich das Mahnverfahren einleiten.

PS: Vergessen Sie die Verzugszinsen nicht.

Meine Forderung an Wilson Pagador: Rückzahlung zzgl. Verzugszinsen 5,00% über aktuellem Basiszinssatz für die verstrichenen 95 Tage

24.11.2010 | 12:16
von Christian Bendl | Regelverstoß melden
Heute Nacht um 2:10 kamen drei Mails an. Dreimal dieselbe. Dreimal die Aufforderung meine Bankdaten mitzuteilen. Habe ich dann auch getan.

Um 2:41 Habe ich noch eine Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich einen falschen Namen als Firma verwendet hätte. (Das sollte jetzt wohl berichtigt sein).

Ich habe die Frist ab morgen um weitere sieben Tage verlängert, um der Überweisung Zeit zu geben. Die Verzugszinsen habe ich ausgerechnet und in der Mail meiner Kontodaten angehängt.

Betrag: 46,88 €
Frist läuft ab: 02.12.2010 18:00

Frohe Weihnachtszeit.

25.11.2010 | 00:20
von Christian Bendl | Regelverstoß melden
Heute 24.11.2010 um 18:27 habe ich eine Mail erhalten, die mir die Stornierung und die Rücküberweisung bestätigt. Wohlgemerkt ohne die Verzugszinsen.

Ich habe darauf in einer Rückmail hingewiesen.