Durch DHL gelöste Beschwerde. | 12995 Views | 20.01.2011 | 03:18 Uhr
geschrieben von Volkmar Bornefeld

DHL (Menslage)

DHL Paket wird nicht zugestellt

Laut der Sendungsverfolgung befindet sich die Ware nun seit dem 06.01.2011 im Paketzentrum Greven und ich frage mich, aus welchem Grund dort keine weitere Bearbeitung bzw. ein Weitertransport erfolgt. Ich habe mich in den letzten Tagen nun bereits mehrfach per Telefon und Mail an die DHL gewandt, um etwas über den Verbleib meines Paketes in Erfahrung zu bringen. Allerdings habe ich bislang keine einzige Nachricht diesbezüglich erhalten.

Bei meinen telefonischen Anfragen bekam ich nur die lapidare Auskunft, es gäbe aufgrund des Schneefalls einen Paketstau. Bei einem weiteren Anruf wurde seitens der Service-Mitarbeiterin gar das Hochwasser bemüht. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik, denn der Schnee ist längst geschmolzen und in Greven gab es definitiv kein Hochwasser, das eine Zustellung verhindert hätte.

Was diese Argumente aber ganz besonders entkräftet, ist der Umstand, dass ich am 15.01. problemlos ein von mir am Tag vorher bestelltes Paket bekam, obwohl dessen Zustellung ebenfalls über das Paketzentrum in Greven erfolgte. Merkwürdigerweise gab es da keinerlei Verzögerungen.

Ein Nachforschungsantrag seitens des Absenders ist bereits erfolgt. Die Paketversicherung ist übrigens keinerlei Trost für mich, da ich darauf bestehe, mein rechtmäßiges Eigentum zu erhalten. Geld stellt nämlich keinen universellen Ersatz dafür dar.

Meine Forderung an DHL: Unmittelbare Auslieferung

20.01.2011 | 06:07
von Kessler Wolfgang | Regelverstoß melden
Ich kann den Frust sehr gut verstehen. Mein DHL-Paket lag 14 Tage im Zielpaketzentrum Bruchsal. Siehe mein Beitrag in der Reclabox vom 29.12.2010. Es wurde 5 (fünf) mal ins Zustellfahrzeug geladen, aber erst beim letzten mal wirklich zugestellt. Vorher wurde aber gar kein Zustellversuch unternommen (wir waren immer Zuhause). Es war auch kein Wetterchaos zu dieser Zeit!
Meine Versuche, Auskunft zu erhalten, sind auch kläglich gescheitert.
Telefonische Auskunft von DHL-Mitarbeiterin: "und was soll ich jetzt machen".
Inzwischen habe ich eine Antwort auf meine Mail-Beschwerde. "Wir haben Ihre Beschwerde an die zuständige Stelle weitergeleitet".
Das war am 06.01.11, bis heute habe ich von der "zuständigen Stelle" nichts gehört.
PS. Im Paket war ein Weihnachtsgeschenk - am 14.12. im Paketzentrum und am 29.12. dann endlich ausgeliefert.
Da kommt "Freude" auf unterm Weihnachtsbaum.

27.01.2011 | 07:35
von Volkmar Bornefeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis zum heutigen Tag keine einzige Reaktion auf meine Beschwerden erhalten.
Der Versender hat auf seinen Nachforschungsantrag ebenfalls keinerlei Reaktion erhalten.

27.01.2011 | 08:38
von Volkmar Bornefeld | Regelverstoß melden
Hier ein Screenshot des Sendungsverlaufs.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 53713 teaser

04.02.2011 | 08:42
von Volkmar Bornefeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich zwar schriftlich und per Mail ein Entschuldigungsschreiben erhalten, jedoch nichts über den weiteren Verbleib meines Paketes.
Es wurde seitens der DHL nur darauf hingewiesen, dass der sie sich in den folgenden Tagen mit dem Absender in Verbindung setzen werden, um WEITERE UNTERLAGEN von ihm anzufordern.
Sollte ich noch Fragen haben, solle ich mich an einen Kundenberater wenden.

Nein danke, das hatten wir bereits und ich würde das ganze gerne noch in DIESEM Leben geklärt haben...
Ich gehe jede Wette ein, dass das Paket nie wieder auftauchen wird.
Sollte sich das bewahrheiten, werde ich jedenfalls Strafanzeige wegen Diebstahls stellen.
Ein 20 kg Paket verschwindet ja schließlich nicht einfach so im Paketzentrum.

15.02.2011 | 21:47
Ich kann Sie sehr gut verstehen, da mein Paket zuerst verschwunden war, aber nach mehreren Anrufen plötzlich wieder auftauchte und heute seit 85 Tagen unterwegs ist nach Island. Auch wenn das Paket dort ankommen sollte, werde ich nicht aufgeben und DHL anzeigen wegen grober Fahrlässigkeit und Verantwortungslosigkeit. Es geht hier, wie Sie auch sagen, nicht um Schadenersatz etc., sondern um diesen Umgang mit den Kunden.
In USA ist die Firmenpolitik der DHL "the company is the best forget the rest!

18.02.2011 | 16:31
von Volkmar Bornefeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar zwei Schreiben von der DHL erhalten, in der sie die Vorgänge bedauern,
aber das Paket ist nach wie vor verschwunden.

11.03.2011 | 21:32
von Volkmar Bornefeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzte Woche wurde mir nach einem Vierteljahr das Paket geliefert, welches sich ja bereits im Paketzentrum in Greven befand - nun aber plötzlich angeblich in Wuppertal ohne Adressaufkleber aufgefunden wurde.
Ursprünglich befand sich der Aufkleber ordnungsgemäß auf dem Paket, da ja die Sendungsverfolgung bis Greven funktionierte.
Nach wie vor hinterlässt der ganze Vorgang jedenfalls einen sehr merkwürdigen Beigeschmack.

18.03.2011 | 21:15
von Andrea XYZ | Regelverstoß melden
Auch ich habe ein Paket mit DHL versendet. Am 10.03.2011 herausgeschickt und immer noch nicht beim Empfänger, da Paket hängt in Greven wohl anscheinend fest. Ich muss auch noch dazu sagen, dass die letzte Zahl der PLZ falsch ist. Hab da angerufen, aber dem Kundenberater war das anscheinend total Schnuppe. Er könnte nichts daran ändern, meinte er zu mir. Er konnte noch nicht mal in Greven anrufen, um das zu klären. Ich habe auch noch ein zweites mit DPD verschickt, da war das kein Problem mit der falschen PLZ, die haben das alleine umgeändert. Das sagt mir, dass die deutsche Post (DHL) total inkompetent ist.

06.08.2011 | 16:02
von Friedrich Rüth | Regelverstoß melden
Ich warte auch schon wieder seit drei Tagen auf ein Paket, welches sich ein paar Kilometer entfernt im Frachtzentrum befindet und schlichtweg nicht ausgeliefert wird.
Ärgerlich, wenn man auch noch Geschäftskunde ist und ein Endkunde auf seine Artikel wartet (die schon eine Weile unterwegs sind).

Am Telefon klang alles noch sehr kompetent und freundlich - allerdings darf ich das Paket dort nicht mal abholen, ist ja Werksgelände. *tz*

Service? Wo?

25.10.2011 | 00:43
von Andreas Horst | Regelverstoß melden
Da ich seit heute Morgen auf die Zustellung meines Paketes warte und mir wiederholt versprochen wurde auch von anderen Dhl Zusteller, dass heute noch ein großes Paket kommt und ich zu Hause bleiben sollte.
Daher werde ich jetzt über einen Anwalt Schritte einleiten, da ich mit der Zustellung überhaupt nicht zufrieden bin, da die Firma Doite 620 Euro von meinem Konto abgebucht hat.
Da die Zustellung am 21.10. angekündigt wurde und Fleisch und Tiefkühlkost im Paket war.
Ich bitte um direkte Antwort und um eine Entschädigung, da ich durch die Warterei meine Sachen nicht erledigen konnte. Konnte auch wegen der DHL meinen Polizeitermin nicht einhalten. Werde wohl dadurch auch noch Probleme bekommen, da ich wegen der DHL auch nicht dort erscheinen konnte.
Außerdem versprach mir die DHL auch am Telefon, dass die Ware noch kommt und ich warten soll. Nach 24 Uhr wurde dann wieder was anderes gesagt, dass die LKW nur fahren von Ort zu Ort.
Ich finde es total frech, dass man nur verschaukelt wird, wenn man auf wichtige Ware wartet. Daher werde ich ab heute die Ware nicht mehr annehmen, da Fleisch, Tiefkühlware und Brot schlecht geworden sind.
Ich möchte mit sofortiger Wirkung, dass Geld auf mein Konto zurück gebucht wird und eine Entschädigung.

27.01.2012 | 06:10
von Sascha L. | Regelverstoß melden
Jaja, dieses Problem haben meine freundin und ich auch, Samstags am 21.01.12 morgens gegen 6 uhr wurde es im Startzentrum bearbeitet, was ja ok ist, in der nacht dann zum Montag (23.01) war es in Greven (Zielpaketzentrum) angekommen, und der Dhl man kommt bei uns immer gegen 9 Uhr, kam aber nicht, wir uns nichts bei gedacht, bis ich dann am Mittwoch (23.01) dort anrief weil ich feststellte das es laut Sendungsverfolgung halt noch in Greven sein mußte, der (Kompetente, haha) Berater am Telefon teilte mir mit das er es Reklamiere und es mir dann schnellstmöglich zugestellt wird. Gleichzeitig bekamen wir von einen anderen Versandhaus eine Versandbestätigung (auch per DHL). Dieses Paket kam direkt am Donnerstag (24.01) an, zwar erst gegen 12 uhr was zwar untypisch ist, aber nicht schlimm. Jetzt haben wir Freitag morgen (27.01) ich dachte mir ich gucke mal in der Sendungsvervolgung, und lese zu meinen Erstaunen, das gestern morgen (Donnerstag) gegen 8:12uhr mein Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde, und gegen 14:10Uhr wieder zurückgestellt wurde.? Jetzt frag ich mich, wenn das Paket im Auto war, der liebe, liebe Postmann mir gestern mittag ein Paket brachte, mit der selben Anschrift und auch den selben Empfänger-Namen, warum konnte er mir denn das schon sehnsüchtig erwartete Paket was ja nun auch schon 5 Tage in Post-Besitz ist, nicht direkt mitausliefern? Wieso stellt er das 2 Std. später zurück, und jetzt lese ich das das Paket nunmal Vorraussichtlich heute an mich ausgeliefert werden soll, obwohl es sich gestern ja schon nicht mal mehr 10 Meter von unserer Haustüre befand?
Also bis dato hatte ich immer gedacht Hermes ist schlimm, aber die kriegen es wenigstens auf die Reihe, wenn das Paket da ist, und vorrallem im Auto, es dann auch auszuliefern, wenn auch mal mit nen Tag verspätung, aber es wird nicht wieder mitgenommen, vorallem nicht wenn mann mir am selben Tag, unter selben Namen grad eh ein Paket brachte. Traurig, traurig
Schade ich weiß nicht wie ich nen Desktop-Foto machen kann, und mit Handy geschossen, erkennt man nichts, sonst hätt ich euch den Verlauf als bild hochgeladen, schade
Liebe Grüße Sascha L.