352 Views | 23.02.2009 | 14:42 Uhr
geschrieben von Th. Moerstedt

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Ständige Ausfälle von Internet /Telefonie bei "1&1"

Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Internet-Anbieter 1&1.

Sporadisch, im wöchentlichen bis monatlichem Rhythmus, fällt unser Zugang komplett aus (Internet und Telefonie). Nach Anschreiben der 1&1-Gesellschaft gibt es erstmal IMMER eine Standard-Mail, wie die selber verursachten Probleme behoben werden könnten.

Leider werden diese Probleme nicht durch den Anwender (mich), sondern nachweislich durch meinen Provider verursacht. Aufforderungen, diese Zustände sofort zu beheben, wird nur nach massivem "Unter-Druck-Setzen" nachgekommen - wie z. B. die gezahlten Gebühren (per Lastschrift) über die Bank zurück zu holen oder, indem man sich an die Medien wendet.

Trotzdem dauert die Wiederherstellung eines voll funktionsfähigen Internet-Anschlusses mit Telefonie mindestens drei Tage und bis zu drei Wochen.

Meiner Kündigung ist man bis heute nicht nachgekommen, unser Vertrag würde ja noch bis 2010 laufen. Aber was soll ich mit einem Internet-Zugang, der nicht - oder zumindest meistens nicht - und auch nicht voraussehbar funktioniert oder auch nicht funktioniert ???

Nachdem ich dann über meine Bank die von 1&1 angeforderten Gebühren zurück gehen ließ (keine Leistung, kein Geld), musste ich mir sogar noch mit Mahnverfahren und Stilllegung meines Zuganges drohen lassen.

Ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr, wie ich gegen diesen Provider vorgehen soll, oder wie ich endlich eine Kündigung herbeiführen kann.

So geht es jetzt seit fast einem dreiviertel Jahr !!!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Einen zu 99% funktionierenden Zugang oder endlich die Annahme meiner Kündigung

23.02.2009 | 20:30
von Robert | Regelverstoß melden
Hi

Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Falls ja dann nehme sie in Anspruch.

Habe die gleichen Probleme wie du(seit Anfang Dezember)
Habe jetzt einen Termin beim Anwalt und hoffe dadurch das ich aus dem Vertrag rauskomme.

Leider geht es nicht mehr anders und wirklich schade das man soweit gehen muss.

Gruß
Robert

23.02.2009 | 21:44
von Michael Westemer | Regelverstoß melden
 spider monkey Robert: kannst Du das Ergebnis Deines Anwaltsbesuches, am besten mit Schriftverkehr, hier posten? Dann ist vielleicht auch den anderen geholfen.