580 Views | 19.12.2011 | 13:07 Uhr

Dampfnuckelshop (Nürnberg)

Dampfnuckelshop mit Null Service und Pflichtvernachlässigung

Ich habe am 31.10.11 eine Bestellung über Liquids für E-Ziogarette aufgegeben. Nach einer Woche fragte ich mal nach wie es denn mit der LIeferung aussieht. Keine Reaktion, aber der Status wurde auf "versandt" geändert. Nach einer weiteren Woche fragte ich nach, wo die Lieferung bleibt - keine Reaktion. Nach weiteren Tagen melde ich bei PayPal der Käuferschutz an. Innerhalb weniger Stunden wurde seitens Dampfnuckelshop dann mit Angabe eine Sendungs ID geantwortet (aha, da gehts dann ganz schnell). Es stellte sich heraus, dass die Lieferung am 7.11. an mich persönlich zugestellt wurde. Da dies nicht sein kann habe ich das reklamiert. Bis heute mit keiner Reaktion. Ich selbst habe nun bei DHL einen Nachforschungsantrag gestellt (was eigentlich die Aufgabe des Absenders ist, aber der ruht sich lieber auf dem eingenommenen Geld aus).

Das Fazit ist, das dieser Shop mit nichts überzeugen kann. Sollte einmal etwas schief gehen ist man hier aufgeschmissen. Unter der angegeben Telefonnummer (Mobil! ) ist nie jemand erreichbar und per Email bekommt man keine Reaktion - klar, das Geld wurde ja schon eingeschoben.

Von diesem Shop ist nur abzuraten.

Meine Forderung an Dampfnuckelshop: Reaktion auf Reklamation und Ersatzlieferung oder Rückzahlung!

26.12.2011 | 03:12
von ReclaBoxler 2105251 | Regelverstoß melden
Also ich als Betroffener kann zum Kommentar von "13 Monate Nichtraucher" leider nur sagen: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zurückhalten.

1. Handelt es sich bei meiner Bestellung nicht um eine E-Cigarette (die ich bereits seit über 4 Monaten nutze), sondern um Nachfüllflüssigkeit OHNE Nikotin.

2. Diese ganten Berichte bestehen allesamt aus Halb- und Unwahrheiten - ja, auch von der Grünen Ministerin aus NRW.

Wenn man sich mal darüber informiert, dann würde man das auch schnell herausfinden. Ist aber leichter immer ins gleiche Horn wie die Presse und Medien puste, denn das muss ja stimmen.

Hier mal 2 Links zu Videos, die deutlich widerlegen, was dort behauptet wird:

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oIpOpU-hgQQ

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=r9JO19bzft0

Des weiteren Tut der Kommentar zu diesem Vorgang der Beschwerde bzw. Reklamation nichts zur Sache.

26.12.2011 | 22:06
von Dampfer A la Carte | Regelverstoß melden
Da sind Sie nicht alleine. Auch bei mir kam die Bestellung nie an und der Shop reagierte nicht. Wie Sie auch bereits geschrieben haben sahnen die das Geld ab und was danach kommt ist egal.

Ich Jan jedem nur abraten, bei diesem Shop zu bestellen

29.12.2011 | 00:17
von ReclaBoxler-2105251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet keine Reaktion vom Dampfnuckelshop - warum sollte auch hier geantwortet werden, wenn die es seit nun fast zwei Monaten nicht per E-Mail hin bekommen?

17.01.2012 | 11:22
von ReclaBoxler-2105251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht, ob sich da noch was tut. Mittlerweile bin ich - ohne jemals Antwort bekommen zu haben - im Shop gesperrt worden. Soviel also zu seriösen Geschäftspraktiken. Meiner Meinung nach ist dieser Shop an Unseriosität nicht zu überbieten!

10.02.2012 | 11:20
von ReclaBoxler-2105251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, was soll ich sagen. Keine Reaktion. Dieser Laden hat wohl kein Interesse daran, dass Reklamationen gelöst werden (klar, das Geld hat man ja schon kassiert).

13.02.2012 | 23:35
von Marco Garling | Regelverstoß melden
Mal abgesehen davon das es wirklich ärgerlich ist was ihnen passiert ist, habe ich auch schonmal beim Dampfnuckelshop bestellt. fakt ist das alle Shops derzeit Lieferengpässe haben weil die laboratorien mit der produktion nicht nachkommen. Bei mir hat die Bestellung im Dampfnuckelshop einwandfrei funktioniert, allerdings empfand ich die Liquids persönlich nicht so gut, sodass ich dort nicht wieder bestellt habe.

Ich hoffe das ihr Päckchen noch auftaucht und empfehle ihnen als Alternative Ilkas kleine Dampfstube. allerdings würde ich hier vor der bestellung nachfragen ob die Liquids auch alle vorrätig sind. bei mir gabs nämlich Engpässe, dafür aber einen Spitzenkontakt und super Kundenfreundlichkeit.

MFG

Powerfiller Stopfmaschine: Powerfiller 1