Von Unitymedia BW beantwortete Beschwerde. | 648 Views | 30.01.2012 | 11:02 Uhr
geschrieben von Dominic S.

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Unitymedia bessert nicht aus, ignoriert Kündigung

an dieser Stelle mache ich meinen Frust öffentlich.

Schon bei der Erstinstallation der Anlage gab es einen Konfigurationsfehler. Der Techniker musste also erneut ausrücken. Hierbei fuchtelte dieser auch an der Dose herum. Zu erwähnen ist, dass es eine Aufputzdose ist, von Hause aus nicht so starr wie UP.

Nach besagtem Besuch wackelte also die Dose, ist mir eigentlich egal, aber die Verbindung ist nicht stabil. Ich sandte ein Schreiben, in dem ich die Ausbesserung forderte oder kündige. Nichts geschah.

Weiterhin ist mein Fernsehempfang genau so schlecht wie analog. Mit einem anderen Receiver das selbe. Daher möchte ich, dass Sie mir einen neuen, digitalen Receiver kostenfrei zur Verfügung stellen. Weiterhin sollten sie auf Grund meiner rechtskräftigen Kündigung diese entweder hinnehmen oder das seit dem zu viel (nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit) Grundgebühr erstatten.

Ein weiterer verärgerter Kunde

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Erstattung des zu viel bezahlten Entgelts, Wechsel in den aktuellen, günstigeren Tarif, Zusendung der digitalen TV Box, das ganze kostenfrei, versteht sich

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
20.02.2012 | 16:11
Firmen-Antwort von: Unitymedia BW GmbH

wir sind immer dankbar, wenn wir auf Fehler aufmerksam gemacht werden, nur dann können wir uns auch um die Verbesserung kümmern. Im konkreten Fall stehen wir bereits in Verbindung mit unserem Kunden und sind sehr bemüht, eine einvernehmliche, für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

Wir werden die involvierten Bereiche oder Abteilungen einbeziehen und dort um Korrekturen bitten, wo diese erforderlich sind.

Die verspätete Aufnahme und Bearbeitung des Anliegens bitten wir höflichst zu entschuldigen. Uns ist bewusst, dass wir in puncto Reaktionszeit durchaus Verbesserungspotential haben und wir werden das Nötige unternehmen, um einen schnelleren Service zu bieten.

Ihr Unitymedia Team

27.02.2012 | 18:37
von Dominic S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unitymedia versprach mir telefonisch eine Gutschrift von 120 €, weiterhin wurde der Wechsel zum hd Programm versprochen, für 30€.

Allerdings sehe ich heute, dass UM 35 Euro berechnet.
Also wurde ich telefonisch angelogen.

Dankeschön noch mal, ihr bekommt jetzt alles zurück und ich kündige ganz.

Achja, der tolle HD Rekorder ist ein zwei Jahre altes Gerät.
Aufnehmen kann ich auch nicht.

19.03.2012 | 19:42
von Dominic S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider zu hohe Gebühren berechnet.