Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 4940 Views | 04.02.2012 | 19:31 Uhr
geschrieben von Marco Maier

Wieso wird mein Paket nicht augeliefert?

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 6 ReclaBoxler angeschlossen.

laut Ihrer online Auskunft hätte mein Paket bereits am 02.02.2012 ankommen sollen, dies geschah aber nicht.

Es wurde bis jetzt kein einziger Zustellversuch unternommen. Da ich mich bereits an ihre Serviceabteilung gewandt habe und ihr das Problem erläuterte, sagte eine Servicekraft, dass heute (04.02.2012) ein Zustellversuch erfolgen solle, was aber nicht geschah. Stattdessen sehe ich im Sendungsverlauf die Meldung den Status, Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Mühldorf eingetroffen". Geht man so mit Kunden um?

04.02.2012 00:55:27 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Mühldorf eingetroffen.

03.02.2012 17:55:02 Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung Mühldorf aufbewahrt.

03.02.2012 17:36:07 Der Empfänger wurde zum 3. Mal nicht angetroffen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Telefonnummer lautet: 01805/333325 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom/Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min). 03. 02. 2012 07:46:57 Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

02.02.2012 09:33:04 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

01.02.2012 04:33:02 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Mühldorf eingetroffen.

31.01.2012 07:46:17 Die Sendung wurde im Hermes Süd-HUB sortiert.

30.01.2012 13:28:59 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

30.01.2012 12:11:45 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

30.01.2012 12:08:54 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung

06.02.2012 | 09:58

Hallo Herr Maier,

bitte entschuldigen Sie die entstandene Verzögerung. Ihre Sendung wird heute zugestellt. Wir lassen Ihnen zudem eine Wiedergutmachung zukommen.

Ihr Hermes Kundenservice

09.02.2012 | 17:28
von Thorsten Scheffner Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe das gleiche Problem, die dringend benötigte Ware liegt seit 2.2. bei Hermes/Mühldorf und wird nicht ausgeliefert! Wenn man sich die Kommentare zu diesem Standort im Netz anschaut, dann ist das anscheinend immer so...

28.08.2012 | 22:40
von Steffi N. Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Bei mir ist es das selbe. Ich warte schon seit einer Woche auf einen wichtigen Umschlag und es heißt immer noch die Ware ist in der Niederlassung Mühldorf angekommen. Juhu. Habe auch schon mit dem Kontaktformular an Hermes gewendet und sie sagten, das sie die Nachforschungen intensiv fortführen. Ist echt nicht zu glauben. Wo habt ihr denn hingeschrieben um euer Antwort bzw. Ware zu bekommen?

01.02.2013 | 15:09
von Michaela Hundsberger Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Mein Paket liegt in der Geschäftstelle Mühldorf, da meine Adresse angeblich nicht gefunden werden kann? War schon desöfteren so, dass Zustellung nicht möglich und das das Päckchen gleich wieder retour geschickt wurde. Das geht gar nicht! Bitte informieren Sie sich vorher, wo die Adresse ist!
Bitte stellen Sie das aktuelle Päckchen zu! So viele Häuser gibt es hier auch wieder nicht. vielleicht könnte man auch die Nachbarn fragen!

08.02.2013 | 12:02
von Ute Saliter-Schätzl Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Zu Hermes Mühldorf

1. Vorfall Ok 2011
Sendung von Ott, Nicht bei uns abgegeben, statt Unterschrift ein paar Häkchen, Zusteller behauptet, er hätte es dem Sohn gegeben (der war zu der Zeit in Italien) Zusteller kommt und möchte eine Unterschrift, nach durchlesen der Unterlagen stellen wir fest, dass wir nach Wochen erneut den Erhalt bestätigen sollen, eine Klärung, Der Zusteller tut als könnte er kein Deutsch.

2. Vorfall Dez 2011
Sendung geht zurück, da wir angeblich die Annahme verweigert haben.

3. Vorfall vor 14 Tagen
Es wird gelogen. dass wir 3 Mal! nicht anzutreffen waren, obwohl wir nachweislich zu Hause waren. Bei der Zustellung können wir die Sache wieder nicht klären, der Zusteller kann angeblich wieder kein Deutsch.

Aktuell gestern
Sendung von Amazon
Wir waren angeblich wieder nicht zu Hause, obwohl wir ja auf das Paket gewartet haben. Wieder gelogen! Heute wenn der Bote wieder kommt werden wir uns den jetzt richtig vornehmen, Es reicht uns! Von Hermes auf alle Vorfälle, keine Reaktion, nur Gerede wo nichts dabei rauskommt.

08.02.2013 | 21:44
von U. Saliter-Schätzl | Regelverstoß melden
Und weiter gehts mit Hermes. Heute kam der angekündigte Zusteller wieder nicht. Und wieder wurden falsche Angaben gemacht, "Zustellversuch nicht möglich", angeblich wurde wieder niemand angetroffen´obwohl wie immer den ganzen Tag jemand zu Hause war. Keine Benachrichtigung im Briefkasten. Anruf bei Hermes Zentrale, das übliche Bla Bla. "Wir geben es weiter", das hies es gestern schon und trotzdem hat sich der Zusteller die Frechheit erlaubt und kam wieder nicht. Dann Anruf bei Logistik Hermes Mühldorf. "Es wird sich gekümmert"Ich kümmere mich auch, Anrufe bei Amazon, Otto und Heine mit der Mitteilung, dass ich bei ihnen nichts mehr kaufen kann, da ich mir Hermes nicht mehr antun werde.

30.10.2014 | 18:25
von Martin Schmitzberger Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Bei meiner Sendung (ID 07644452000121) ist es genau so. Am 24.10.14 wurde das Paket im Hermes Shop Simbach am Inn abgegeben, am 27.10.14 wurde es abgeholt & befindet sich seither in der nicht mal 50 km entfernten Hermes Niederlassung Mühldorf. Auch die Telefon-Hotline konnte mir nicht sagen, warum das so ist & wann es weitergeht. Da die Sendung sehr wichtig ist, wird das ein großes Problem, wenn sie nicht bis 3.11.14 zugestellt ist.

03.01.2015 | 09:25
von ReclaBoxler-6367905 Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Mein Paket - Sendungs ID 07607873439437 liegt seit vier Tagen in Mühldorf:

27.12.14 um 11.00 im Paketshop (AT) eingegangen

30.12.2014 13:49:45 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Mühldorf

Seitdem liegt es dort - immerhin schon vier Tage.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde