Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 1698 Views | 13.02.2012 | 12:54 Uhr

Saturn (Ingolstadt)

Saturn Angestellte belügen und halten mich Wochen lang hin

Bestell-/Kundennummer: S306 – 137942

Ich hatte meinen LCD Fernseher bei der Garantie Abteilung zur Reparaturzwecken abgegeben, weil ein Panelfehler aufgetreten war. Mein Fernseher Bildschirm wurde wieder repariert und ich konnte es nach etwa zwei Wochen wieder abholen. Als ich es abholen kam, war leider die Fernbedienung nicht mehr dabei, obwohl ich sie auch mit abgegeben hatte, irgendwie soll die Fernbedienung verloren gegangen sein, haben mir die beiden Angestellten gesagt. Daraufhin hat mir einer der Angestellten mehrfach zugesichert, dass er es mir 1. nachbestellen, 2. mich anrufen und 3. es zu mir nach Hause schicken wird und dass das alles nicht mehr als vier bis 14 Tage dauern soll.

Also habe ich auch so lange und auch etwas mehr gewartet und habe dort nach 20 Tagen Wartezeit (ich habe sechs Tage mehr gewartet, in dem Glauben, es hat sich irgendwie verzögert und deshalb habe ich ihnen aus Gutmütigkeit etwas mehr Zeit gegeben) angerufen und die zweite Angestellte von der Garantieabteilung, die auch damals an der Information war, wo ihr Kollege mir deutlich zugesichert hatte, dass mir die Fernbedienung nachgeschickt wird, wusste auf einmal überhaupt nichts davon!

Es wurde überhaupt nichts unternommen, der Angestellte hatte mich einfach angelogen, um mich in Sicherheit zu wiegen und schnell loszuwerden, und ich habe ganz umsonst 20 Tage lang in dem Glauben gewartet, dass die Fernbedienung zu mir unterwegs ist, ich wurde 20 Tage lang hingehalten!

Die andere Angestellte von der Garantieabteilung hat mir dann am Telefon mehrfach und deutlich zugesichert, dass SIE es jetzt für mich wirklich nachbestellen und es zu mir nach Hause zuschicken wird, dazu hat sie auch von mir meine Adressdaten bekommen und mir gesagt, dass das alles nicht mehr als eine Woche dauern wird und auch das wen sich die Reparatur/Garantiezentrale quer stellen würde, dass sie es für mich neu nachbestellen wird.

Inzwischen sind es jetzt 18 Tage geworden und ich habe meine Fernbedienung immer noch nicht erhalten! Danach habe ich zwei E-Mails über das Kontaktformular auf der Saturn Webseite direkt an den Markt geschickt (in der Kategorie: Kritik) und habe auch diesen Vorfall auf der Garantie/Reparatur Bewertungsseite von Saturn auch noch deutlich beschrieben, was da vorgefallen ist, aber es passiert einfach nichts, da kommt überhaupt keine Antwort!

Ich warte jetzt nun immer noch auf eine Antwort, es sind inzwischen acht weitere Tage geworden, wo nichts passiert ist, weder ein Anruf noch eine E-Mail, noch meine Fernbedienung. Es sind jetzt schon über sechs Wochen geworden, seit ich meinen Fernseher OHNE meine Fernbedienung zurückbekommen habe und wo all diese Vorfälle passiert sind und ich warte immer noch und kann auch deshalb meinen Fernseher nur begrenzt nutzen, weil man vieles nur mit einer Fernbedienung einstellen kann. Die beiden Angestellten haben mich einfach belogen und mich die ganze Zeit lang damit hin gehalten, indem sie mir glauben machten, dass sie es nachbestellen und zu mir nach Hause zurückschicken werden und ich habe die ganze zeit lang geglaubt, dass das schon auf dem Weg zu mir wäre.

Ich habe mehr als genug Zeit gegeben, das dsieses Problem gelöst wird, aber es bringt einfach nichts. Ich weiß nicht, was das werden soll, ob diese beiden Angestellten vielleicht darauf hoffen, dass ich nicht mehr dort nachfrage, was daraus geworden ist und es einfach vergesse. Ich habe von dieser Hinhalterei jetzt endlich genug.

Meine Forderung an Saturn: Bessere Kundenbetreuung

13.02.2012 | 16:20
von ReclaBoxler-1594661 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Anruf bekommen und es wurde alles geklärt.

13.02.2012 | 21:59
Bei mir hatt die fernseher reparatur nur 2 wochen gedauert doch das mit der fernbedienung 6 wochen also insgesamt 2 monate. Doch zum glück habe ich jetzt nach der veröffentlichung der beschwerde zusicherungen erhalten. Diese webseite ist einfach Super.

14.02.2012 | 00:46
von Der Großinquisitor
Dieser Kommentar wurde entfernt.

16.02.2012 | 12:52
Schön das dir wenigstens das klar ist (obwohl ich nicht mir dir gesprochen habe), denn den rest scheinst du eindeutig nicht kapiert zu haben.