842 Views | 02.07.2012 | 13:35 Uhr

adensus UG (haftungsbeschränkt)

Bestellte Ware wird ncht geliefert. Keine Reaktion auf Emails.

An 28.05.2012 habe ich beim Onlineshop Senzidoo einen Fernseher - Philips 42PFL6007 - bestellt.

Bezahlung erfolgte sofort über Sofortüberweisung. Bei der ersten Email von Sanzidoo vom 29.05.2012 über den Statuts der Bestellung bekam ich ein ungutes Gefühl - der Status lautete "Warten auf Geldeingang". Das passt nicht zusammen mit einer Sofortüberweisung.

Ich habe Telefonisch am 28.05.2012 nachgefragt und bekam am selben Tag noch eine Email mit einem neuen Status - "Betrag erhalten".

Am 3. Juni habe ich Sanzidoo per Email aufgefordert, die Lieferung bis zum 06.06.2012 zu tätigen - es stand immer noch auf der Homepage, dass die Lieferung dieses Gerätes innerhalb von 1-3 Tagen erfolgen würde.

Daraufhin bekam ich am selben Tag eine Email von Sanzidoo in der behauptet wurde, dass es Problemme mit einem einfachen vesenden der Fernseher gibt und daher muss die Lieferung per Spedition erolgen.

Die Lieferung erfolgte nicht. Es folgte meine Aufforderung per Email bis zum 14.06.2012 die Ware zu liefern. Keine Antwort von Senzidoo

Da bis zum 24.05.2012 keine Reaktion seitens Senzidoo erfolgte, habe ich am selben Tag meine Bestellung per Email gekündigt und Senzidoo aufgefordert, das Geld bis zum 27.06.2012 zurück zu überweisen.

Es passierte nichts.

Ich habe heute (02.07.2012) Senzidoo letztmalig aufgefordert, die Überweisung bis zum 05.07.2012 zu tätigen und sie darüber informiert, dass ich beim Ausbleiben der Überweisung dazu gezwungen werde, den Rechtsweg zu beschreiten.

Meine Forderung an adensus UG (haftungsbeschränkt): Erstattung der Vorauszahlung für die nicht erfolgte Lieferung.

09.07.2012 | 14:45
von ReclaBoxler-5322991 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde wurde nicht gelöscht. Die Firma reagiert sehr träge.
Die Einstellung der Beschwerde ist der Firma schon von beginn an bekannt. Ich habe einen entsprechenden Link über Email übermittelt.

13.08.2012 | 15:05
von ReclaBoxler-5322991 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.10.2012 | 21:18
von Wolfi 0742 | Regelverstoß melden
So viel Geduld hatte ich nicht. Nachdem ich 3 Wochen gewartet hatte habe ich das gerichtliche Mahnverfahren beim Mahngericht Hagen eingeleitet. Ist ganz einfach, der Antrag kann runter geladen werden. Ausfüllen, abschicken, 23 Euro ans Gericht überweisen und fertig. Da brauchts keinen Anwalt für.
Aber erst nachdem ich den Vollstreckungsbeschluss beantragte reagierte die Firma mit Rückzahlung der Kaufsumme plus Mahnkosten.

Man sieht, man muss nur Geduld haben und die Fristen einhalten.
Erfahrung daraus: Immer vorher sich schlau machen über den Händler erspart viel Ärger.