726 Views | 15.08.2012 | 13:48 Uhr
geschrieben von Herr Strube

PrimaCom Berlin GmbH (Berlin)

Rückerstattung der Rücklastgebühren, sonst rechtliche Schritte!

Auch mir wurde bei Vertragsabschluss bestätigt. dass die Abbuchungen am Anfang des Monats erfolgen. Umso mehr war ich entsetzt, als Primacom im Monat Mai zum Anfang und zum Ende abbuchte.

Selbstverständlich kontaktierte ich das Servicecenter und die kostenpflichtige Hotline und erfragte die Beweggründe. Ihre Mitarbeiterin erklärte mir, dass das Buchungssystem umgestellt wurde und es so zu diesen Fehler kam, die Ausbuchung der Rücklastkosten sollte ich jedoch schriftlich beantragen, also tat ich dieses auch.

Ziemlich zügig gab es dann auch die Antwort, dort hieß es, dass es kein Buchungsfehler war, sondern dass die Abbuchungszeiträume angepasst wurden und primacom sehe es nicht als seine Pflicht, die Kunden darüber zu informieren.

Die Einzugsermächtigung, die ich Ihnen erteilt habe, berechtigt sie nicht, auf meinem Konto zuzugreifen wie auf einem Basar!

Auch die technischen Probleme des Digitalreceiver sind erwähnenswert, aber dazu später.

Meine Forderung an PrimaCom Berlin GmbH: Rückerstattung der Rücklastgebühren, sonst rechtliche Schritte!

15.08.2012 | 21:21
Auf jeder Rechnung steht ein Zahlungsziel. Mit dem Erhalt der Rechnung waren Sie über die anstehende Abbuchung informiert. Primacom ist nicht verpflichtet Sie noch mal darauf hinzuweisen, dass Sie in Kürze abbuchen und das Konto bitte gedeckt sein sollte.

Es ist alleine Ihre Verantwortung dafür Sorge zu tragen, dass Ihr Konto ausreichend gedeckt.

Da können Sie noch so viel auf Primacom schimpfen, Ihre Eigenverantwortung haben Sie nicht zusammen mit Vertragabschluss abgegeben.

15.08.2012 | 21:41
In welcher Welt leben Sie bitte? Natürlich erhält der Kunde vorher eine Rechnung von seinem Anbieter. Auf welcher Grundlage sollte Primacom denn sonst den Betrag abbuchen?

16.08.2012 | 16:20
Was glauben Sie, was Primacom alles kann? einfach mal googeln!

16.08.2012 | 21:40
von Herr Selsam Sehr Seltsam | Regelverstoß melden
Ich habe eine Tarif bzw. einen Vertrag wo jeden Monat die selbe Summe fällig wird
warum sollte ich den jeden Monat eine Rechnung bekommen? Bekommen Sie zbs bei Ihren Stromanbieter jeden Monat eine Rechnung zugestellt zwecks des monatlichen Abschlags? nein? stimmt es ist eine feststehende Summe. falls ich falsch liege gibt das gleich Grund zur nächsten Beschwerde. Primacom schickt mir keine Monatlichen Rechnungen! Danke Dr. Sehr Seltsam

23.08.2012 | 17:24
von Herr Strube noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden